1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe einer OS X-Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lex318, 27.04.06.

  1. Lex318

    Lex318 Jonathan

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    81
    Hallo,
    um so ungefähr die benötigte Festplattengröße eingrenzen zu können:
    Wie groß ist ein frisches OS X im Lieferzustand auf der Platte?

    Ciao, Alex
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Ganz grob geschätzt 2-3 GB.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Naja, man sollte noch "reichlich" Platz für den Virtuellen Speicher etc einrechnen, damit das Systen net zu langsam wird ;)
     
  4. TamTam

    TamTam Gast

    bei 10.4. also Tiger sollte man darauf achten nicht gleich alle Druckertreiber zu installieren. Und die installierten Sprachen sollte man auch im Auge behalten, welche man aber später noch mit http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13031 entfernen kann, im Gegensatz zu den Druckertreibern.

    wenn´s um´s partitionieren geht würde ich wohl für das reine System so 20GB nehmen, aber die Programme kommen ja noch dazu und die sollte man auf der Systemplatte im Programme-Ordner lassen, sonst KANN (nicht muß) es Probleme geben.
     
  5. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225

    Aber sicher kann man die Druckertreiber auch nachträglich rauswerfen.

    /Library/Printer und dann die Ordner weghauen (oder sogar noch vorher sichern) die man nicht braucht.

    Gruss
    Benny
     

Diese Seite empfehlen