1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größe der Fußnoten bei Word

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Diso, 24.04.07.

  1. Diso

    Diso Gast

    Guten Morgen,
    ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und habe ein Problem mit Zitationen bzw. den Fußnoten. Bei meiner Word Version 2004 sind die immer in Schriftgröße 12, ich will/muss die aber in Größe 10 haben.
    Bei meinem Laptop (Windows mit Word 2003) sind die in 10, ich torpediere mir so meine gesamten Fußnoten, wenn ich auf beiden Systemen arbeite (und das sind schon einige Hundert, die sich regelmäßig verstellen)
    Wisst Ihr, wie man bei Word for Mac 2004 die Größe der Fußnoten einstellen kann ? Das ist echt lästig.

    Herzlichen Dank
     
  2. michi-es

    michi-es Gast

    Entweder genauso wie bei anderem Text auch über die Schriftgröße (In den Editiermodus kommst Du ja über einen Doppelklick auf die Fußzeile), oder Du bearbeitest die Formatvorlagen auf dem Rechner, der die Fußnoten immer mit 12pt darstellt.

    Menü Format --> Formatvorlagen und Formatierung wählen und dann "Fußzeile" auswählen und über rechtsklick auf Ändern gehen. Dann kannst Du auch die Schriftgröße einstellen.

    Hoffe das hilft.

    Grüße,
    michi-es
     

Diese Seite empfehlen