• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe der Fußnoten bei Word

Diso

Gast
Guten Morgen,
ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und habe ein Problem mit Zitationen bzw. den Fußnoten. Bei meiner Word Version 2004 sind die immer in Schriftgröße 12, ich will/muss die aber in Größe 10 haben.
Bei meinem Laptop (Windows mit Word 2003) sind die in 10, ich torpediere mir so meine gesamten Fußnoten, wenn ich auf beiden Systemen arbeite (und das sind schon einige Hundert, die sich regelmäßig verstellen)
Wisst Ihr, wie man bei Word for Mac 2004 die Größe der Fußnoten einstellen kann ? Das ist echt lästig.

Herzlichen Dank
 

michi-es

Gast
Entweder genauso wie bei anderem Text auch über die Schriftgröße (In den Editiermodus kommst Du ja über einen Doppelklick auf die Fußzeile), oder Du bearbeitest die Formatvorlagen auf dem Rechner, der die Fußnoten immer mit 12pt darstellt.

Menü Format --> Formatvorlagen und Formatierung wählen und dann "Fußzeile" auswählen und über rechtsklick auf Ändern gehen. Dann kannst Du auch die Schriftgröße einstellen.

Hoffe das hilft.

Grüße,
michi-es