1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Größe der Festplatten im G4 ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Toolman, 30.08.06.

  1. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich weiß dass der G4 Quicksilver intern Festplatten nur bis 128 GB verwalten kann.
    Aber: Heißt das der Rechner findet und erkennt gar keine größeren Platten ?
    Oder: Man kann eine 300 GB Platte einbauen und auch Daten kopieren, bekommt aber immer nur 128 GB freien Platz angezeigt ?

    Da ich gerade keine größere Platte zum testen hier habe, meine Frage an Euch....

    Vielen Dank
    Thomas
     
  2. iPunk

    iPunk Gast

    die frage ist welcher quicksilver? nur die erste revision hat diese beschränkung, die beiden anderen nicht.
     
  3. mili

    mili Gast

    Ja, du kannst die größeren Platten einbauen - und verschenkst quasi den restlichen Speicherplatz. Welchen Quicksilver hast du denn? Denn aus deiner Signatur kannst du getrost auch größere Platten spendieren...
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    So isses: es werden nur 128 GB adressiert, auch wenn Du eine 500 GB Pladde einbaust, mehr kann der Controller nicht. Man kann höchstens einen zusätzlichen PCI IDE oder SATA Controller einbauen, wenn man größere Platten haben will.

    Gruß,

    .commander
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476
    #5 marcozingel, 30.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.06
  6. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Hallo,
    es ist der G4-800 (nicht der mit dem Spiegel).
    War damals glaube ich das mittlere Modell.

    Thomas
     
  7. iPunk

    iPunk Gast

    glauben? hmmm...am besten mal bei mactracker LINK vorbeischauen und genau herausbekommmen. laut deren datenbank können die beiden neueren revisionen wie oben gesagt mit großen platten von hause aus umgehen.
     
  8. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    laut dem Mactracker habe ich die 2.Revision. Dort wird gesagt, dass er auch grössere Platten verwalten kann :-D

    Danke für den Tipp :-D

    Gruß Thomas
     
  9. mili

    mili Gast

    kein problem toolman, diesen G4 hab ich auch mit 3 x 250 GB Platten...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen