• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größe der Festplatten im G4 ?

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich weiß dass der G4 Quicksilver intern Festplatten nur bis 128 GB verwalten kann.
Aber: Heißt das der Rechner findet und erkennt gar keine größeren Platten ?
Oder: Man kann eine 300 GB Platte einbauen und auch Daten kopieren, bekommt aber immer nur 128 GB freien Platz angezeigt ?

Da ich gerade keine größere Platte zum testen hier habe, meine Frage an Euch....

Vielen Dank
Thomas
 

iPunk

Gast
die frage ist welcher quicksilver? nur die erste revision hat diese beschränkung, die beiden anderen nicht.
 

mili

Gast
Ja, du kannst die größeren Platten einbauen - und verschenkst quasi den restlichen Speicherplatz. Welchen Quicksilver hast du denn? Denn aus deiner Signatur kannst du getrost auch größere Platten spendieren...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
So isses: es werden nur 128 GB adressiert, auch wenn Du eine 500 GB Pladde einbaust, mehr kann der Controller nicht. Man kann höchstens einen zusätzlichen PCI IDE oder SATA Controller einbauen, wenn man größere Platten haben will.

Gruß,

.commander
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
die frage ist welcher quicksilver? nur die erste revision hat diese beschränkung, die beiden anderen nicht.

Hallo,
es ist der G4-800 (nicht der mit dem Spiegel).
War damals glaube ich das mittlere Modell.

Thomas
 

iPunk

Gast
glauben? hmmm...am besten mal bei mactracker LINK vorbeischauen und genau herausbekommmen. laut deren datenbank können die beiden neueren revisionen wie oben gesagt mit großen platten von hause aus umgehen.
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
laut dem Mactracker habe ich die 2.Revision. Dort wird gesagt, dass er auch grössere Platten verwalten kann :-D

Danke für den Tipp :-D

Gruß Thomas
 

mili

Gast
kein problem toolman, diesen G4 hab ich auch mit 3 x 250 GB Platten...

Gruß