• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Griffin TuneFlex mit iPod Nano 2. Gen.?

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Hallo,
ich möchte meinen neuen iPod Nano zweiter Generation gerne im Auto betreiben. Dabei handelt es sich um einen VW Käfer Bj. 68. Da ist die Montage nicht ganz so einfach. ;)

Eine Soundanlage hab ich aber schon. Der iPod soll direkt an die Endstufe angeschlossen werden. Das funktioniert ja soweit auch. Hab ich schon getestet. Dann soll der iPod gut bedienbar unters Amaturenbrett. Dort kann ich auch problemlos einen Zigarettenanzünder nachrüsten. Da das Amaturenbrett aber etwa parrallel zur Erdoberfläche ist guckt dieser gerade nach unten. Demnach würde nur eine flexible Halterung wie die TuneFlex von Griffin in Frage kommen. Designtechnisch würde die auch recht gut passen, denn eine klobige übergroße Halterung möchte ich nicht.

Nun mal meine eigentliche Frage: Funktioniert die TuneFlex auch mit dem Nano 2. Generation? Laut Hersteller ja nur mit der ersten aber die Anschlüsse unten sind doch gleich oder irre ich mich da?
bzw. kennt jemand eine alternative Befestigungsmöglichkeit mit gleichzeitiger Stromversorgung und Tonausgabe, die ähnlich "schlank" und schlicht ist?

Schonmal danke für Antworten! ;)
MfG
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
aloha,

die Anschlüsse selbst sind gleich, sie sind allerdings ein wenig versetzt im Gegensatz zum nano erster Generation. Wenn letzterer also passgenau in die TuneFlex passt dann wir das mit dem neuen nano nicht ohne Laubsägearbeit gehen!

Gruss, Bernd :)
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
hmm... das ist schade. Kennt jemand eine Alternative?
Es gibt ja noch andere Flexible aber die werden dann wohl das selbe Problem haben. :(