1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Griffin TuneFlex mit iPod Nano 2. Gen.?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sporti, 30.09.06.

  1. Sporti

    Sporti Macoun

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,
    ich möchte meinen neuen iPod Nano zweiter Generation gerne im Auto betreiben. Dabei handelt es sich um einen VW Käfer Bj. 68. Da ist die Montage nicht ganz so einfach. ;)

    Eine Soundanlage hab ich aber schon. Der iPod soll direkt an die Endstufe angeschlossen werden. Das funktioniert ja soweit auch. Hab ich schon getestet. Dann soll der iPod gut bedienbar unters Amaturenbrett. Dort kann ich auch problemlos einen Zigarettenanzünder nachrüsten. Da das Amaturenbrett aber etwa parrallel zur Erdoberfläche ist guckt dieser gerade nach unten. Demnach würde nur eine flexible Halterung wie die TuneFlex von Griffin in Frage kommen. Designtechnisch würde die auch recht gut passen, denn eine klobige übergroße Halterung möchte ich nicht.

    Nun mal meine eigentliche Frage: Funktioniert die TuneFlex auch mit dem Nano 2. Generation? Laut Hersteller ja nur mit der ersten aber die Anschlüsse unten sind doch gleich oder irre ich mich da?
    bzw. kennt jemand eine alternative Befestigungsmöglichkeit mit gleichzeitiger Stromversorgung und Tonausgabe, die ähnlich "schlank" und schlicht ist?

    Schonmal danke für Antworten! ;)
    MfG
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    aloha,

    die Anschlüsse selbst sind gleich, sie sind allerdings ein wenig versetzt im Gegensatz zum nano erster Generation. Wenn letzterer also passgenau in die TuneFlex passt dann wir das mit dem neuen nano nicht ohne Laubsägearbeit gehen!

    Gruss, Bernd :)
     
  3. Sporti

    Sporti Macoun

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    121
    hmm... das ist schade. Kennt jemand eine Alternative?
    Es gibt ja noch andere Flexible aber die werden dann wohl das selbe Problem haben. :(
     

Diese Seite empfehlen