• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Green/Bluebox effect mit welchem programm ?

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
moin,

Mit welchen Programm kann man diesen green/bluebox effect machen ? ich möchte z.B ein video machen : mit einer gitarre und im hintergrund eine wüste oder so...
Gibt's vielleicht ein add-on für Imovie HD ?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
moin,

Mit welchen Programm kann man diesen green/bluebox effect machen ? ich möchte z.B ein video machen : mit einer gitarre und im hintergrund eine wüste oder so...
Gibt's vielleicht ein add-on für Imovie HD ?

also mit iMovie kenne ich mich nicht aus. Aber bei Final Cut Express kann man das halbwegs passabel machen.
Es gibt auch noch spezielle Keyer für FCE.

Bevorzugen würde ich aber Final Cut Pro mit Conduit.
Oder einfach Shake. Wenn du wirklich nur einmal so etwas machen willst, dann kannst du Shake ja 30 Tage testen, kostenlos.
Funktioniert ganz gut, bzw. Hervorragend, aber die Einarbeitung ist nicht ganz einfach.

Aber für nen Einfache Bluebox oder Greenscreen ist der Standart-FCE-Keyer (Stanzmaske) ausreichend.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
also mit iMovie kenne ich mich nicht aus. Aber bei Final Cut Express kann man das halbwegs passabel machen.
Es gibt auch noch spezielle Keyer für FCE.

Bevorzugen würde ich aber Final Cut Pro mit Conduit.
Oder einfach Shake. Wenn du wirklich nur einmal so etwas machen willst, dann kannst du Shake ja 30 Tage testen, kostenlos.
Funktioniert ganz gut, bzw. Hervorragend, aber die Einarbeitung ist nicht ganz einfach.

Aber für nen Einfache Bluebox oder Greenscreen ist der Standart-FCE-Keyer (Stanzmaske) ausreichend.

Danke...ich hab jetzt shake ( demo version ) runtergeladen ... Also ich hab die basis so einigermasen- aber wie mach des mit der bluebox ?:)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
also bevor ich dir das erkläre, schau in den Tutorials, die findest du unter Hilfe, wenn du Shake gestartet hast.
Aber ich hab was einfacheres, hab ein paar Plugins gefunden.
hier:Geethree
hier: