1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Green/Bluebox effect mit welchem programm ?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von shasha, 19.02.07.

  1. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    moin,

    Mit welchen Programm kann man diesen green/bluebox effect machen ? ich möchte z.B ein video machen : mit einer gitarre und im hintergrund eine wüste oder so...
    Gibt's vielleicht ein add-on für Imovie HD ?
     
  2. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    also mit iMovie kenne ich mich nicht aus. Aber bei Final Cut Express kann man das halbwegs passabel machen.
    Es gibt auch noch spezielle Keyer für FCE.

    Bevorzugen würde ich aber Final Cut Pro mit Conduit.
    Oder einfach Shake. Wenn du wirklich nur einmal so etwas machen willst, dann kannst du Shake ja 30 Tage testen, kostenlos.
    Funktioniert ganz gut, bzw. Hervorragend, aber die Einarbeitung ist nicht ganz einfach.

    Aber für nen Einfache Bluebox oder Greenscreen ist der Standart-FCE-Keyer (Stanzmaske) ausreichend.
     
  3. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Danke...ich hab jetzt shake ( demo version ) runtergeladen ... Also ich hab die basis so einigermasen- aber wie mach des mit der bluebox ?:)
     
  4. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    also bevor ich dir das erkläre, schau in den Tutorials, die findest du unter Hilfe, wenn du Shake gestartet hast.
    Aber ich hab was einfacheres, hab ein paar Plugins gefunden.
    hier:Geethree
    hier:
     

Diese Seite empfehlen