• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Greasemonkey: eBay Partner-ID einarbeiten?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu!

Ich bin mit einer Website in einem Partnernetzwerk angemeldet.
EBay zahlt mir daher pro Verkauf der über meine Seite abgewickelt wurde einen Betrag X.

Ich habe mich mit dem Publisher in Verbindung gesetzt und er meint es ist egal wie die Verkäufe zustande kommen.

Also habe ich mir gedacht, ich bastel ein Greasemonkey Script welches an jeden eBay-Link automatisch die Partner-ID anhängt.

Kennt ihr sowas bereits? Wenn nicht, wie soll ich am besten vorgehen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
An welche eBay-Links soll deine ID angehängt werden? Bei dir am Browser oder soll der Link für andere sichtbar sein?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Erstmal nur bei mir im Browser, also das ich mit installiertem Script beim surfen auf eBay.de automatisch meine Partner-ID hinterlegt habe damit meine Einkäufe meinem Partnerkonto gutgeschrieben werden. :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Okay. Nun habe ich es verstanden.

Aber im ersten Beitrag spricht du von Verkäufen und dann von Einkäufen. Kannst da mal ein Beispiel geben?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Also,

Ich blende auf meiner Seite eBay-Werbung ein, passend zum Inhalt der Seite. Wenn ein Benutzer über meine Seite einen Artikel bei eBay kauft dann erhalte ich eine Provision.

Das würde mit normalen Auktionen auch funktionieren allerdings muss vorher eine Partner-ID an die Url angefügt werden damit eBay weiss wem die Provision gutgeschrieben werden soll.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit wie normale eBay-Links mit dieser Partner-ID versehen werden damit ich bei Einkäufen die nicht über meine Seite verlaufen, sondern über meinen Browser, auch automatisch eine Provision erhalte.

So wird aus einem normalen Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120006508570

Solch einer:
http://partners.webmasterplan.com/c...e/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120006508570

Srry für die umständliche Erklärung.. Hab ne Grippe und nen dicken Kopf. :(