1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Greasemonkey: eBay Partner-ID einarbeiten?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von MrNase, 08.08.06.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Huhu!

    Ich bin mit einer Website in einem Partnernetzwerk angemeldet.
    EBay zahlt mir daher pro Verkauf der über meine Seite abgewickelt wurde einen Betrag X.

    Ich habe mich mit dem Publisher in Verbindung gesetzt und er meint es ist egal wie die Verkäufe zustande kommen.

    Also habe ich mir gedacht, ich bastel ein Greasemonkey Script welches an jeden eBay-Link automatisch die Partner-ID anhängt.

    Kennt ihr sowas bereits? Wenn nicht, wie soll ich am besten vorgehen?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    An welche eBay-Links soll deine ID angehängt werden? Bei dir am Browser oder soll der Link für andere sichtbar sein?
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Erstmal nur bei mir im Browser, also das ich mit installiertem Script beim surfen auf eBay.de automatisch meine Partner-ID hinterlegt habe damit meine Einkäufe meinem Partnerkonto gutgeschrieben werden. :)
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Okay. Nun habe ich es verstanden.

    Aber im ersten Beitrag spricht du von Verkäufen und dann von Einkäufen. Kannst da mal ein Beispiel geben?
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Also,

    Ich blende auf meiner Seite eBay-Werbung ein, passend zum Inhalt der Seite. Wenn ein Benutzer über meine Seite einen Artikel bei eBay kauft dann erhalte ich eine Provision.

    Das würde mit normalen Auktionen auch funktionieren allerdings muss vorher eine Partner-ID an die Url angefügt werden damit eBay weiss wem die Provision gutgeschrieben werden soll.

    Nun suche ich nach einer Möglichkeit wie normale eBay-Links mit dieser Partner-ID versehen werden damit ich bei Einkäufen die nicht über meine Seite verlaufen, sondern über meinen Browser, auch automatisch eine Provision erhalte.

    So wird aus einem normalen Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120006508570

    Solch einer:
    http://partners.webmasterplan.com/c...e/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120006508570

    Srry für die umständliche Erklärung.. Hab ne Grippe und nen dicken Kopf. :(
     

Diese Seite empfehlen