gravis in karlsruhe?

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hilfe! ich wollte gestern den gravis store in karlsruhe besuchen weil ich zu meiner (erfolglosen) musterung sowieso in der nähe war und mit der hoffnung dort hin strebte, mein macbook schätzchen schon einmal besichtigen zu können und eventuell sonst irgendwas dort zu kaufen...

aber er ist weg!

leider kenn ich mich straßentechnisch in ka überhaupt nicht aus und kann deshalb auch schlecht beurteilen ob die alte adresse auf gravis.de die ist, wo ich den store bisher vorgefunden habe oder etwa eine andere.

deshalb frage ich auch hier:
hat gravis den laden in ka zu gemacht oder sind sie nur umgezogen? falls ja, wie kommt man mit der s-bahn vom hbf aus hin?

(mal gespannt ob's hier jemanden aus karlsruhe gibt Oo)
 

supermario

Gast
...der ist jetzt ziemlich nahe der innenstadt (ein abzweig der "einkaufsmeile" sozusagen)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Der Gravis ist größer geworden und in Richtung Schloß gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
War dort selber heute und vorgestern ;)

Mit der S-Bahn zur Haltestelle "Herrenstrasse" fahren, dort austeigen, in Richtung Europaplatz schauen und die Abzweigung nach Rechts laufen. Irgendwann kreuzt man dann eine Verkehrsstrasse und dort sollte er sein.

vom HBF aus z.B mit der 4 Richtung Waldstadt, oder mit jeder beliebigen an den Marktplatz (aber um die Ecke fahren) und dann jede Richtung Europaplatz noch eine Station weiter fahren (oder laufen)
 
  • Like
Reaktionen: amarok

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
PatrickB schrieb:
War dort selber heute und vorgestern ;)

Mit der S-Bahn zur Haltestelle "Herrenstrasse" fahren, dort austeigen, in Richtung Europaplatz schauen und die Abzweigung nach Rechts laufen. Irgendwann kreuzt man dann eine Verkehrsstrasse und dort sollte er sein.

vom HBF aus z.B mit der 4 Richtung Waldstadt, oder mit jeder beliebigen an den Marktplatz (aber um die Ecke fahren) und dann jede Richtung Europaplatz noch eine Station weiter fahren (oder laufen)

=) genau so ne erklärung hab ich gebraucht.

vielen dank!
 

t3ddy

Gast
bin karlsruher!
ist vor einigen monaten schon umgezogen.
ehemals hertie bzw kastadt in richtung zirkel. lageplan wurde oben ja schon gepostet. Der neue Laden ist echt chick und hat nun endlich wieder ein Apple Logo verdient! ;)
Leute sind auch sehr freundlich. Auch zu mir als Schueler obwohl sie nochgarnicht wussten, dass ich mir eines bestelle. :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
t3ddy schrieb:
Leute sind auch sehr freundlich.
Ich habe fast die selben Gesichter gesehen, wie an der alten Stelle (bei der Tankstelle). Und ich fande die Leute fast so unfreundlich und unkompeten wie zuvor. Oder ich habe immer Pech gehabt und bin an den falschen geraten.
 

t3ddy

Gast
Herr Sin schrieb:
Ich habe fast die selben Gesichter gesehen, wie an der alten Stelle (bei der Tankstelle). Und ich fande die Leute fast so unfreundlich und unkompeten wie zuvor. Oder ich habe immer Pech gehabt und bin an den falschen geraten.

die ganzen alten sind au noch da und 2 oda 3 von denen sind sowohl inkompetent als auch unfreundlich (letzteres ueberwiegt da).
sobald du ihnen im "beratungsgespraech" offen legst was du alles bei ihnen gekauft hast werden sie aber immer freundlicher! ;)
ich informier mich immer hier und lasse dann eigentlich immer nur noch abchecken, wann sie das geraet jetzt endlich reinkriegen. so gehts dann ...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich habe mit gravis bis jetzt auch immer sehr gute erfahrungen gemacht. zu mir sindse imma freundlich. und wenn man nicht, sag ich ihnen, dass ich bei ihnen ein pb gekauft hab. einen musste ich auch mal zusammensche!ssen, weil der mich als juengere person nicht ernstgenommen hat. das sind aber einzefaelle.