1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gravis/Apple-Riss im MacBook..aber wohin?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eki, 29.08.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Vorweg, ja ich habe die SuFu benutzt und habe nichts "passendes" gefunden.

    Bei meinem MacBook habe ich gerade beim säubern(Für alle die die sich fragen, wie man diesen hartnäckigen"schmutz" von den Handauflageflächen bekommt-> Scheuermilch :D )
    einen kleinen riss endeckt...auf der linken Seite da wo die Abstandhalter vom Screen aufliegen...

    So nun meine Fragen
    1.Da ich das Macbook bei Gravis im *Internet* gekauft habe, ist nun die Frage ob ich das extra einschicken soll oder ob ich es zu einem Gravis Händler in meiner Nähe aufsuchen soll?

    2.Wie lange wäre dann mein Macbook weg?
    Im Prinzip muss ja nur die Schale gewechselt werden...aber wie lange? :(
    Und wechseln die nur die Schale oder das ganze Gerät?
    Wäre es ratsam ein Backup der gesamten Platte zu machen?

    3.Warum kann sowas überhaupt passieren?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    Das scheint eine Sollbruchstelle zu sein, bei Appledefects gibts eine ganze Menge Bilder dazu, passiert halt beim "Zuschlagen" des Books, oder beim Transport wenn Druck ausgeübt wird. Und Plastik kann halt brechen.
    http://www.appledefects.com/
     
  3. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Du kannst dahin gehen wo du nur möchtest.
    Das Ding kann man austauschen und dauert solange wie die Techniker brauchen.
    Voher musst du nur das Ersatzteil bestellen und das dauert etwas länger. Dazu gehtst du einfach in den Shop und erklärst dein Problem und zeigst es auch. Dann wartest du auf das Austauschteil und lässt es tauschen.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dazu gibt es schon einen Thread. Suche mal nach Topcase. Ich hatte auch das gleiche Problem. Beim AASP angerufen, Daten per Mail hingeschickt und 2 Tage später für eine halbe Stunde vorbei geschaut.
     
  5. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Na toll! Mein Book ist wegen eben diesen Defekts bereits seit 2 Wochen bei GRAVIS... Also, was den Service angeht, sind die nicht so dolle. Habe trotzdem das Safetypack gekauft. o_O
     
  6. uboot23

    uboot23 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    4
    macbook zur gravis filiale bringen - die schicken das dann weiter - so sparste porto
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    bei gravis dauert das immer deshalb so lange, weil jeder garantiefall erst nach berlin geschickt wird. dort wird alles geprüft und repariert.
    aus dem grund könnte ich mir vorstellen, dass die in berlin zum teil echt überlastet sind. 2 Wochen sollte man also min. einplanen.
    Deswegen würde ich vllt zuvor einen Apple Premium Reseller aufsuchen und versuchen da den Mac unterzubringen.
     
  8. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    war gestern wegen dem grund mein MB bei gravis wegschicken ... 10-14 tage
     
  9. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Na toll, Ihr schickt Eure Macs ein und dann? Haben die nun ein anderes Material oder hält das wieder nur ein paar Monate (bis Eure Garantie weg ist) ?
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    wer nichts dazwischen legt, wird wohl in ein paar monaten wieder hinrennen. da hast du recht. denn auch bei einem kumpel der ein mb der 3 rev. hat ist dieser fehler aufgetreten.
    allerderings sind es haarrisse an der frontseite. hfft wird es bei ihm auch ausgetauscht.
     
  11. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    gravis meinte zu mir das es den fehler nich mehr gibt
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ist gelogen, ich habe ihn jetzt. :(

    Allerdings mit einem 2te Generation MB.

    Weiß jemand einen Händler nähe Hannover der selber repariert?

    Joey
     
  13. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    Ich glaube FundK macht sowas oder?
     
  14. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    FundK kann ich bestaetigen....allerdings bestellen die erst wenn sie das MB haben, dauert also recht lange.....meins war wegen nem Topcase tausch 11 Tage weg.
     
  15. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Meine Lacie-Festplatte mit sämtlichen Daten meiner Firma ist seit 9 Wochen bei Gravis.
    Was den Service angeht hat Gravis bei mir verloren, das ist mehr als ein Witz...
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, mit denen habe ich eben auch telefoniert. So ein Blödsinn, die lassen mich das Book nicht mitnehmen, wenn sie das Case bestellt haben. Was für ein mieserabler Service. (Ja, ich weiß, dass das im Endeffekt an Apple und der "4-Tage nach Irland" regel liegt.) Trotzdem extrem daneben. Wie stellen die sich das vor? Meinen die ich gebe so viel Geld für ein Spielzeug aus?!
    Dann sollen sie doch bitte mit mir einen Termin vereinbaren an dem ich mit dem Ding da sein soll, ansonsten muss ich die Kosten übernehmen.

    Extrem nett und freundlich waren dagegen die Jungs von AdamSoft in Braunschweig. Leider können die es aber nicht selber reparieren und müssen es für 5-7 Tage wegschicken. Aber trotzdem, lieber so als so^^.

    Joey
     
  17. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Oh Gott, und ich werde am Samstag nach München oder Stuttgart zum Gravis fahren, und das alles "nur" wegen einer defekten internen Festplatte und einem "Spalt" am Akku. Theoretisch würde der Austausch ja auch vor Ort innerhalb weniger Minuten machbar sein: Akku raus, 3 Schrauben lösen, Festplatte raus, neue Platte rein, 3 Schreuben draufmachen, neuen Akku rein.

    Ich könnte wetten, dass ich mein MB ne Weile nicht haben werde:(
     

Diese Seite empfehlen