1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grauer G3 Destop Mac bekommen Frage zum Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Amiracer, 25.03.06.

  1. Amiracer

    Amiracer Gala

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    48
    Habe ein G3 266 Mhz DT bekommen mit 40 GB Festplatte und 96 MB Speicher nun möchte ich gerne ein bisschen Aufrüsten habe aber keine Ahnung welchen Speicherriegel und was die kosten??Welche Grafikkarte geht? Welches Betriebsystem ist machbar...
    Möchte ihn gerne für iTunes und zum Abspeichern von privat Foto´s sowie Internet benutzen..Momentan habe ich ein AMD 64 3400+ Winmaschine und ein TFT 19 zoll geht der auch am G3 adapter liegt bei.???

    Wäre für Hilfe sehr dankbar..

    Amiracer ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  3. Amiracer

    Amiracer Gala

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    48
    mache ich ja nicht das eine ist eigentlich eine Suchanzeige und das andere eine Hilfestellungsuche...Nur das in der Suchanzeige siehe Marktplatz ein ungewollte Antworten kommen kann ich leider nix...
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Na ist ja net so schlimm. Was sich lohnt also:
    Grafikkarte ATI 7000 oder neuer (für Os X)
    Ram auf 756 MB aufbohren (Macht den Rechner richtig flott)
    Prozessorupgrade auf G4/500 wegen der Altivec Einheit auf dem Prozessor siehe www.cyberport.de

    Mehr braucht es nicht, und du hast einen feinen Rechner.

    Gruß Schomo
     
  5. Amiracer

    Amiracer Gala

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    48
    Ok nur kann ich auch die Speicherbausteine von meinen alten Winrechner benutzen SDRAM 133..oder ich habe noch ein neues Angebot ein iMac 350 Mhz standartconfig der mit CD slotloading...welcher ist nun besser und günstiger vom Aufrüsten geeignet??
     
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Nimm besser den iMac, wenn es zu mehr nicht reicht. Der SD-RAM sollte drin laufen, ne größere Platte kann man einbauen. Mehr ist da allerdings nicht drin, aber dafür hat der ja Firewire und USB. Der RAM für den G3 MT dürfte ein kleines Vermögen kosten und mit 66 MHz Systembus kommt wohl erst recht kein Spaß auf.
     
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Eigentlich hat der G3 Ram der mit 66 Mhz getaktet ist, es geht aber auch 100er. der 256MB Riegel kostet 42.- hier...
    Die Frage ist ob es sich lohnt. Vielleicht bekommst du welche billig über ebay.

    Gruß Schomo
     
  8. Amiracer

    Amiracer Gala

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    48
    Ihr macht mir das Leben schwer..muhhaaa
    Jetzt weiss ich immer noch nicht welchen ich nehme ..lol
    Nun möchte wer gegen mein Winrechner plus TFT tauschen
    Angebotnummer 3:ibook g3 800 anbieten... 12", 640mb, 30gb, airport, combo

    menno nun weiss ich überhaupt nix mehr...ist schwer
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Ich sag jetzt nix mehr. Deine AMD Kiste ist doch eine Rennsemmel, Linux drauf und behalt deinen G3, bastle a bisserl Ram rein und fertig ist, dann hast du beide Welten.

    Gruß Schomo
     
  10. Amiracer

    Amiracer Gala

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    48
    Wenn ein gutes Angebot steht werde ich rüber switchen komplett..
    Welches Programm kann ich unter 9.1 Os benutzen um meine Musikdaten zu achivieren und abspielen oder im Internet zu surfen...
    Gibt es noch ein gutes Officeprogramm??
     

Diese Seite empfehlen