• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

grauer G3 Destop Mac bekommen Frage zum Aufrüsten

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
Habe ein G3 266 Mhz DT bekommen mit 40 GB Festplatte und 96 MB Speicher nun möchte ich gerne ein bisschen Aufrüsten habe aber keine Ahnung welchen Speicherriegel und was die kosten??Welche Grafikkarte geht? Welches Betriebsystem ist machbar...
Möchte ihn gerne für iTunes und zum Abspeichern von privat Foto´s sowie Internet benutzen..Momentan habe ich ein AMD 64 3400+ Winmaschine und ein TFT 19 zoll geht der auch am G3 adapter liegt bei.???

Wäre für Hilfe sehr dankbar..

Amiracer ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
mache ich ja nicht das eine ist eigentlich eine Suchanzeige und das andere eine Hilfestellungsuche...Nur das in der Suchanzeige siehe Marktplatz ein ungewollte Antworten kommen kann ich leider nix...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na ist ja net so schlimm. Was sich lohnt also:
Grafikkarte ATI 7000 oder neuer (für Os X)
Ram auf 756 MB aufbohren (Macht den Rechner richtig flott)
Prozessorupgrade auf G4/500 wegen der Altivec Einheit auf dem Prozessor siehe www.cyberport.de

Mehr braucht es nicht, und du hast einen feinen Rechner.

Gruß Schomo
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
Ok nur kann ich auch die Speicherbausteine von meinen alten Winrechner benutzen SDRAM 133..oder ich habe noch ein neues Angebot ein iMac 350 Mhz standartconfig der mit CD slotloading...welcher ist nun besser und günstiger vom Aufrüsten geeignet??
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Amiracer schrieb:
Ok nur kann ich auch die Speicherbausteine von meinen alten Winrechner benutzen SDRAM 133..oder ich habe noch ein neues Angebot ein iMac 350 Mhz standartconfig der mit CD slotloading...welcher ist nun besser und günstiger vom Aufrüsten geeignet??
Nimm besser den iMac, wenn es zu mehr nicht reicht. Der SD-RAM sollte drin laufen, ne größere Platte kann man einbauen. Mehr ist da allerdings nicht drin, aber dafür hat der ja Firewire und USB. Der RAM für den G3 MT dürfte ein kleines Vermögen kosten und mit 66 MHz Systembus kommt wohl erst recht kein Spaß auf.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Eigentlich hat der G3 Ram der mit 66 Mhz getaktet ist, es geht aber auch 100er. der 256MB Riegel kostet 42.- hier...
Die Frage ist ob es sich lohnt. Vielleicht bekommst du welche billig über ebay.

Gruß Schomo
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
Ihr macht mir das Leben schwer..muhhaaa
Jetzt weiss ich immer noch nicht welchen ich nehme ..lol
Nun möchte wer gegen mein Winrechner plus TFT tauschen
Angebotnummer 3:ibook g3 800 anbieten... 12", 640mb, 30gb, airport, combo

menno nun weiss ich überhaupt nix mehr...ist schwer
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich sag jetzt nix mehr. Deine AMD Kiste ist doch eine Rennsemmel, Linux drauf und behalt deinen G3, bastle a bisserl Ram rein und fertig ist, dann hast du beide Welten.

Gruß Schomo
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
Wenn ein gutes Angebot steht werde ich rüber switchen komplett..
Welches Programm kann ich unter 9.1 Os benutzen um meine Musikdaten zu achivieren und abspielen oder im Internet zu surfen...
Gibt es noch ein gutes Officeprogramm??