• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Graphite Base Station konfigurieren

luch-apfel

Idared
Registriert
14.02.07
Beiträge
24
Hallo liebe AT´s,

vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Ich habe mir gebraucht eine Airport Graphit Base Station gebraucht gekauft (logisch - ist ja schon etwas älter). Angestöpselt und ne Weile gewartet und siehe da, mein Airport meldet n neues Netzwerk. Leider sind meine Dienstprogramme nicht der Meinung, dass dort ne Airport Station steht. Kann mir das jemand erklären oder noch viel besser, erklären wie ich der Station erkläre, dass ich darüber gern Netzwerk beziehen würde.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
hallo luch-apfel!

ich hatte dasselbe problem mit meiner airport express basestation, als ich sie gekauft habe!
am besten machtst du mal ein paar resets und schaust, ob sie dann vom airport dienstprogramm erkennt wird?! falls du mehrere basisstationen in dein netzwerk einbindest, solltets du die hauptstation zuerst einrichten, und dann die anderen (entfernte basisstation; relais-station) ins netzwerk hinzufügen.

falls alles nichts hilft, gib uns genauere infos WAS geschieht!

gruss
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Graphite Station unter Leopard konfiguriere?
Ich schaffs nur unter 10.4 mit dem Airport Admin .

mfg
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Keiner eine Idee? Oder geht das einfach nicht mehr? Was sehr schade wäre ;(
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
uo (hat niemand Leo und ne graphite Station ? )
 

Queens

Erdapfel
Registriert
06.11.06
Beiträge
4
Ich habe das gleiche Problem, nur mit einer Snow BS.
Das AirPort Dienstprogramm findet das Gerät einfach nicht.
 

luch-apfel

Idared
Registriert
14.02.07
Beiträge
24
Graphite Base konfigurieren

Es geht auch unter Leo, es hat nur ewig gedauert, bis sie gefunden wurde.
Ich habs einfach irgendwann entnervt stehen lassen und kam nach ner Stunde wieder. Da gings dann ohne Probleme.
Letzten Sonntag isse dann bei ebay weggegangen und ich hab mir ne Snow hingestellt.
Ging alles viel leichter, besser, schneller und ne bessere Übertragungsrate hat se auch. ;)
Also einfach Geduld hilft scheinbar. Also bei mir gings so.
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Ab jetzt gibts das Airport Admin Programm 4.2.5 für Leopard 10.5 und mit dem lässt sich die alte Airport Station super konfigurieren ;)

Also ich habe sie jetzt wieder ausgepackt und ist wieder im Betrieb ist ja ne gute Hardware :-D