GraphicConverter frage..

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Wie kann ich es den machen das ich mehrere Bilder eine bestimmtes Suffix mit aufsteigender Nummer gebe?

zb.

reimic_001.jpg ??
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Geht das nicht mit GraphicConverter weil ich find das total nervig so viele Programmchen zu brauchen... Probier jetzt schon ein paar stunden herum aber keine akzeptable Lösung..
 

freundraimund

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
warum versuchst Du nicht, die Frage dem Programmierer zu stellen? Mir haben die Leute bisher immer ganz fix helfen können
 

kieni110

Alkmene
Registriert
08.10.05
Beiträge
33
Hi,

wenn du mehrere Stunden brauchst, um Dateien so umzubennen, wie Du es unten angezeigt hast, scheint der Converter nicht geeignet zu sein.

Probier´einfach das Programm, es ist winzig klein und hat nur den Zweck, Dateien umzubennen auf manigfaltige Weise und kann mit der rechten Maustaste aufgerufen werden und ist KOSTENLOS.

http://www.power4mac.com/renamer/

Und wenn Du es mit dem Converter weiterversuchen willst...good luck

:cool:
 

iPunk

Gast
mehrfachkonvertierung: index. dort lassen sich namensänderungen automatisieren.
(das hat mich gerade 1 minute lesen in der dem graphicconverter beiliegenden anleitung gekostet)
 

bezzle

Gloster
Registriert
27.10.04
Beiträge
64
Hallo,

Hi,

wenn du mehrere Stunden brauchst, um Dateien so umzubennen, wie Du es unten angezeigt hast, scheint der Converter nicht geeignet zu sein.

Das ist scheinbar immer wieder das Problem an solchen "Schweizer Taschenmessern". Es ist soviel eingebaut, das viele Funktionen auf Anhieb gar nicht ins Auge fallen. Ich mache die Umbennungen schon seit langen nur noch über den GraphicConverter.

Im Browser werden die entsprechenden Dateien ausgewählt, und dann drückt man Apfel + E (oder halt im Kontextmenü -> Umbenennen). Dann geht ein Dialog auf, der glaube ich keine Wünsche mehr offen lassen sollte. Ob nun Index (mit oder ohne Offset), automatisches Anfügen oder davorsetzen von Datumsangaben aus dem EXIF (ich lasse mir immer das Datum JJJJMMTT_xxxxxxxx davorsetzen) oder Kürzen von Namen und vieles vieles mehr.

Vor allen Dingen sieht man unten in der Vorschau auch immer, wenn man in der Definition vielleicht einen kleinen Fehler drin hat. Man kann sich dort für verschiedene Einsatzzwecke auch verschiedene Umbenennungsschematas abspeichern.

Ich wüsste nicht, was noch fehlen sollte. Warum also für jeden Einsatzzweck ein einzelnes Tool installieren. Aber da muss jeder selber wissen.:-D

Viel Spass noch,
bezzle
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Das ist scheinbar immer wieder das Problem an solchen "Schweizer Taschenmessern". Es ist soviel eingebaut, das viele Funktionen auf Anhieb gar nicht ins Auge fallen. Ich mache die Umbennungen schon seit langen nur noch über den GraphicConverter.

Ganz großes Dankechön !!! :)