1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GraphicConverter Droplet

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von dbdrwdn, 27.04.07.

  1. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    kann es sein, dass man mit dem GC auch droplets speichern kann?
    kleine programme, auf die man bilder ziehen kann und schon werden aktionen wie skalierungen ausgeführt?

    ich meine sowas mal gesehen zu haben, kann jetzt aber nix mehr finden.

    eine andere möglichkeit ist sicher automator...aber warum nicht den GC nutzen, wenn man ihn hat.
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Schon den Menüpunkt "Mehrfachkonvertierung" unter GC angesehen?
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    was genau habe ich da übersehen?
    wie ich eine stapelverarbeitung im GC mache ist mir klar, ich dachte nur es gäbe die möglichkeit die abläufe als droplet zu speichern und dann bei bedarf einfach dateien darauf zu ziehen und die aktionen werden angewendet.
    so wie mit einem automator applet, welches funktionen vom finder und der vorschau benutzt.
     
  4. Barb

    Barb Gast

    Ich weiß jetzt momentan nicht, ob GC Applescript-fähig ist. Sonst könnte man es mit Applescript versuchen, droplets zu erstellen.
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Er ist. Da kann man wunderbare Droplets basteln. Automator-Aktionen gibt's auch schon ein paar, aber noch nicht besonders viele.
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    muss ich mich mal mit auseinandersetzen...

    an was erinner ich mich denn da?! es muss doch mit irgendeinem programm mal gegangen sein, sonst komme ich doch auf sowas nicht :)
     

Diese Seite empfehlen