• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GraphicConverter Droplet

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
kann es sein, dass man mit dem GC auch droplets speichern kann?
kleine programme, auf die man bilder ziehen kann und schon werden aktionen wie skalierungen ausgeführt?

ich meine sowas mal gesehen zu haben, kann jetzt aber nix mehr finden.

eine andere möglichkeit ist sicher automator...aber warum nicht den GC nutzen, wenn man ihn hat.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schon den Menüpunkt "Mehrfachkonvertierung" unter GC angesehen?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
was genau habe ich da übersehen?
wie ich eine stapelverarbeitung im GC mache ist mir klar, ich dachte nur es gäbe die möglichkeit die abläufe als droplet zu speichern und dann bei bedarf einfach dateien darauf zu ziehen und die aktionen werden angewendet.
so wie mit einem automator applet, welches funktionen vom finder und der vorschau benutzt.
 

Barb

Gast
Ich weiß jetzt momentan nicht, ob GC Applescript-fähig ist. Sonst könnte man es mit Applescript versuchen, droplets zu erstellen.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
muss ich mich mal mit auseinandersetzen...

an was erinner ich mich denn da?! es muss doch mit irgendeinem programm mal gegangen sein, sonst komme ich doch auf sowas nicht :)