1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Graph und Zylinder-/Kugelkoordinaten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Moritz06, 01.11.06.

  1. Moritz06

    Moritz06 Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    92
    Hallo

    Graph scheint ja ein echt toller Plotter zu sein, das bietet sich vor Allem für mein Studium gut an. Leider habe ich allerdings Probleme mit der Darstellung von Kugel- und Zylinderkoordinaten und -flächen.

    Also, ich starte Graph, wähle 3D und weiß, dann öffnen.
    Dann wähle ich eine Gleichung aus der Vorlage, z.B. Kugelfläche.
    Die Funktion wird eingefügt. Wenn ich nun aber z.B. [1,1,1] eingebe und Enter drücke, erscheint eine Fehlermeldung

    Was mache ich falsch?

    Gruß,

    Moritz
     

Diese Seite empfehlen