1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GraKa für PM G4?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mecki, 03.12.06.

  1. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Hallo!

    Ich war hier schon mal wegen eines Power Mac G4 450 Dual, bei dem die GraKa es unter OS X nicht mal schafft, Solitär zu spielen, Google Earth schon gar nicht. Jetzt würd ich gern eine andere GraKa einbauen, bin aber technisch nicht so versiert, die vielen Angaben bei den Karten sagen mir wenig bis gar nichts. Kann mir jemand sagen, ob diese GraKa passen / funzen würde und ob auch Verbesserungen zu erwarten wären?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220055603350&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

    Danke und schönen 1. Advents - Abend noch :)

    Mecki
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Guck mal bitte hier unter welche Kategorie dein Power Mac fällt (am besten die Modellnummern vergleichen). Sollte er eine PCI Grafikkarte haben, kannst du die von eBay nehmen. Hat er AGP, musst du eine andere nehmen.
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Dual G4 gibt es nur mit AGP. PCI ginge zwar auch, wird aber nicht von Quarz Extreme unterstützt. Hab aber mal was von einem Patch gehört.

    Radeon 8500, 9000 oder 9200 (falls es die mit AGP gibt) sollten laufen. Vielleicht noch Geforce 4MX oder Radeon 9800 (nur die 128 MB-Version). Da gibt es noch eine Geforce 2MX. Die ist zwar nicht viel besser, unterstützt aber wohl zumindest schon Quarz Extreme.
     
  4. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Okay, ich lass lieber die Finger davon, verklopp das Ding und kaufe einen mini i refurbished.
    Danke Euch.


    Mecki
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Kluge Entscheidung ;)
     

Diese Seite empfehlen