• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GraKa für PM G4?

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Hallo!

Ich war hier schon mal wegen eines Power Mac G4 450 Dual, bei dem die GraKa es unter OS X nicht mal schafft, Solitär zu spielen, Google Earth schon gar nicht. Jetzt würd ich gern eine andere GraKa einbauen, bin aber technisch nicht so versiert, die vielen Angaben bei den Karten sagen mir wenig bis gar nichts. Kann mir jemand sagen, ob diese GraKa passen / funzen würde und ob auch Verbesserungen zu erwarten wären?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220055603350&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

Danke und schönen 1. Advents - Abend noch :)

Mecki
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Guck mal bitte hier unter welche Kategorie dein Power Mac fällt (am besten die Modellnummern vergleichen). Sollte er eine PCI Grafikkarte haben, kannst du die von eBay nehmen. Hat er AGP, musst du eine andere nehmen.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Sollte er eine PCI Grafikkarte haben, kannst du die von eBay nehmen. Hat er AGP, musst du eine andere nehmen.
Dual G4 gibt es nur mit AGP. PCI ginge zwar auch, wird aber nicht von Quarz Extreme unterstützt. Hab aber mal was von einem Patch gehört.

Radeon 8500, 9000 oder 9200 (falls es die mit AGP gibt) sollten laufen. Vielleicht noch Geforce 4MX oder Radeon 9800 (nur die 128 MB-Version). Da gibt es noch eine Geforce 2MX. Die ist zwar nicht viel besser, unterstützt aber wohl zumindest schon Quarz Extreme.
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Okay, ich lass lieber die Finger davon, verklopp das Ding und kaufe einen mini i refurbished.
Danke Euch.


Mecki