• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

grafiktablett für macbook ?

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
hi kann mir hier jemand sagen worauf ich achten muss wenn ich ein grafiktabeltt für das macbook kaufen will ? kenn mich da garnicht aus hab nur mal auf amazon geschaut und weiß nicht welches ich mit dem macbook nutzen kann. hoff hier kann mir jemand helfen;)
 

Yourself_de

Gast
wacom graphire a5 und wacom graphire a6 sind ganz gut für anfänger (hab ich mir sagen lassen)

das a5 kostet etwa 150€, das a6 etwa 75€. ich hol mir bald das a6.

http://www.wacom-europe.com/de/
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
danke

hey danke, woran erkenn ich bei anderen das sie kompatibel sind ?
 

piepmiffy

Gast
Hallo tak3,

habe mal auf der Seite von Wacom nach dem Produkt geschaut. Klick! Da steht unter den Systemvoraussetzungen nichts von Mac OS nur Windows, genau wie bei Deinem LInk von UniMal bzw. Ebay.

EDIT: wenn Du ein MacBook hast kannst Du ja Windows darauf laufen lassen, dann ginge es vielleicht.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Graphire ist für Einsteiger völlig OK.

Bei Grafik Tabletts gibt's zu Wacom sowieso keine vernünftige Alternative - da fällt die Auswahl nicht so schwer. :-D
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Graphire hat mein Sohn auch, der studiert in Madird Digital Artist, also viel mit Photoshop, Maya und Lightwave, der ist mit der Din-A 5 Größe sehr zufrieden, zum Einstieg reicht das auf jeden Fall und geht nicht gleich so ins Geld wie die Intuos.
 

Yourself_de

Gast
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Systemvoraussetzungen: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Windows 95 oder höher / Windows NT 4.0,
CD-ROM Laufwerk, freie serielle und PS/2- Schnittstelle
[/FONT]
;)

zudem:
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Anschluß: [/FONT]seriell & PS/2
fürs MB brauchst du aber USB
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Ich habe auch das Waxom graphire und bin sehr zufrieden damit und kann es nur wärmstens empfehlen.

Läuft am PC, sowie am Mac einwandfrei!