1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikproblem mit MBP und Parallels

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Avarius, 15.02.07.

  1. Avarius

    Avarius Gast

    Hallo A-Team,

    ich habe mir einen MBP zugelegt und ihn mit Parallels angereichert.
    Zusätzlich habe ich Windows 2000 installiert (via Parallels).
    Dort kann ich aber die Grafik nicht verändern und ich krebse da auf dem Bildschirm mit ein maximalen Auflösung von 800x600 rum.
    Kann mir irgendjemand sagen, wie man dem Windows den richtigen Treiber mitteilen kann für die Grafikkarte? Windows 2000 erkennt diese nämlich nicht und/oder hat keinen Treiber dafür parat.

    Ich wüsste auch nicht, welcher Treiber der richtige wäre. Laut Herstelle habe ich eine Karte mit Intel GMA 950 Chipsatz mit 64 MB Shared Mem.....

    Bin glücklich über Hilfe.

    MfG
    Avarius
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    also du kannst die Grafikauflösung nicht verändern unter w2k
    versuch mal n w2k update auf den neuesten Stand evt. funktionierts dann...
     
  3. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    hast du die parallels tools installiert?
    Gruß
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Du musst die Parallels Tools installieren.

    Menuleiste -> Actions -> Install Parallels Tools.

    Parallels interessiert sich (noch) relativ wenig welchen Grafikchip Du im Mac hast, denn die GraKa wird (noch) emuliert.
     
  5. Avarius

    Avarius Gast

    Thx all.

    Letzterer Tipp hat funktioniert.
    Und die Updates die ich vorab installiert hatte schaden sicher auch nichts.
    :-D
     
  6. McAtze

    McAtze Macoun

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    120
    oooch na endlich, das is die lösung! hab mich dumm und dämlich gesucht! dankeschöön!
    läuft muy perfecto!
     

Diese Seite empfehlen