• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkonvertierung in WinWord fehlerhaft

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Hallo liebe Äpfel,

ich habe große Worddokumente unter Mac Office 04 mit vielen Excel Grafiken erstellt und hatte gehofft diese auch noch auf meinem mobilen Win Rechner bearbeiten zu können. Nur sieht das ganze dort nicht gut aus. Die Grafiken sind verschoben und fehlerhaft dargestellt. Auch eine Ablage der Dokumente als rtf half nix. Auf dem Win Rechner ist Office XP (die Erste) drauf. Übrigens dort kann er auch die Excel Grafiken nicht darstellen. Brauch ich dort auch die neuste Office Version?

Schon mal danke für Eure Hilfe

Manuela
 

MeisterPetz

Gast
Na hör mir auf mit Office. Ein 3 Seiten Dokument aus Office 2003 lässt Office 2000 abstürzen, auch wenn es im Office 2000 Kompatibiltätsmodus abgespeichert wurde. Beides Windows. Eingebettete Excel Grafiken sind überhaupt so eine Sache. Wollte eine 100 Seiten Arbeit mit Diagrammen in Pages öffenen. Layout total zerschossen, die Grafen plump und hässlich.
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
also doch lieber konsequent auf dem Mac zusammenschreiben?
 

MeisterPetz

Gast
Wenn man nicht auf ein Programm mit plattformübergreifend, absolut gleichem Dokumentformat ausweichen kann oder will, zB OpenOffice, Latex, etc. bleibt nichts anderes übrig.

Am ehesten könnte das Öffnen noch mit den jeweils neuesten Versionen funktionieren, also in deinem Fall Office 2003. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. ;)
 

Wishi

Gast
Ich würde versuchen diese Dokumente als pdf zu speichern. Office 2007 für PC bietet eine Konvertierungsoption in pdf. Sollte die nicht mehr da, denn da gab es seitens Adobe Ärger, dann kannst Du sicher auf Freeware ausweichen.
Letztendlich eigent sich das pdf Format ganz gut, auch wenn ich damit irgendwelche probs habe (Thread hier drunter irgendwo), da Du per Copy & paste den Inhalt in jedwedes Textprogramm grabben kannst.

Ich habe meine langen Office 2007 Dokumente in 2003 konvertiert und kann sie sogar per NO, OO öffnen. RTF hilft ja nur, wenn die Formatierungen allgemein sind.

Es gibt auch Filteroptionen beim Speichern.
 

MeisterPetz

Gast
Die Dokumente sollen aber auf einem Laptop weiter bearbeitet werden können. Da ist PDF das denkbar schlechteste Format. Es geht ja nicht nur um Text (sonst könnte man ja auch TextEdit/Wordpad dafür hernehmen) sondern auch um eingebundene Excel Grafen.