• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarteneinbau ATI Radeon 9800 Pro

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
hallo apfeltalker

habe mir eine "ATI Radeon 9800 Pro Mac Edition" :-D für meinen G5 gegönnt und hab jetzt kleine probleme beim einbau.
alte karte raus, neue rein. soweit so gut.
nun wird aber erklärt das sie noch strom vom optischen laufwerk benötigt.
die beschreibung ist etwas spährlich und leider ohne detailierte zeichnung.
habe leider keine ahnung welche kabel ich verbinden muss. :(
auf der graka führt ein kleines rot/schwarzes kabel mit weissem stecker vom lüfter weg und steckt dann in der karte. ich nehme an dieses muss ich mit etwas anderem verbinden. nur mit was?? :mad:

kann mir jemand weiterhelfen?

gruss
campino
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
nee nee... das ist die stromversorgung für den lüfter... nix abklemm! nix gut...
 

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
Hier gibt's ne genaue Anleitung. Allerdings laden bei mir im Moment keine Bilder.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
halt halt halt! lies bitte folgendes:

ati-supportseiten schrieb:
Correction Notice - RADEON 9800 PRO MAC SPECIAL EDITION Getting Started Guide Errata
This issue affects the RADEON 9800 PRO MAC SPECIAL EDITION - P/N 117-40155-50
Page 7 - Connecting to the Hard Drive power connector - Installation of power connector is not required
Page 11 to 12 - Installing Radeon 9800 PRO in a Power MAC G5 - Installation of power connector is not required
The RADEON 9800 PRO MAC SPECIAL EDITION does not require a power connection cable for the Power MAC G5. We apologize for any discrepancy in the documentation.

hier der link
 

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
danke leute.
funktionieren würd sie ja so auch schon. hab nur gedacht so könnte mann noch mehr rauskitzeln. na dann ist ja alles so wies muss sein.

vielen dank für die schnelle anwort :-D

schönen sonntag noch

campino
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich hoffe dein optical drive funktioniert noch... ;)

war nur spass!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
war der adapter denn überhaupt noch im lieferumfang? wahrscheinlich nicht, oder?
 

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
„ich schreibe alles klein denn damit spare ich zeit...“
zitat: walter gropius

cooles zitat.