• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarten Frage unter Bootcamp auf Macbook

-Ph!L-

Gast
Hi,
ich wollte mir mal Bootcamp und Windows installieren, auf meinem Macbook, 2ghz 1gb ram, intel grafikkarte. Nun möchte ich ein Spiel auf Windows Installieren, jedoch verlangt dies eine Hardware T&L kompatible Grafikkarte, mit mind 64mb Ram.Das besagte Spiel heißt http://www.atari.com/crashday/. Da im Macbook nur eine integrierte Grafikkarte von Intel drin ist, wird dies vorraussichtlich nicht laufen.
Jedoch habe ich die Forensuche benutzt und bin auf einen Thread gestoßen, der das gleiche behandelte, nur mit einem anderen Spiel. Es war dieser Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-windows-ms-t64807.html
und soweit ich weiß, verbraucht dieses Spiel auch höhere Grafikresourcen.Jedoch lief dort, in diesem Thread alles rund.

Das machte mich jedoch etwas stutzig, da das Macbook ja nur eine Intel Grafikkarte hat.
Deswegen nun meine Frage:
Würde das Spiel auf trotzdemBootcamp laufen (niedrigste Grafikeinstellungen)?

Zweite Frage: Könnte man ein Macbook (KEIN PRO) mit einer richtigen Grafikkarte aufrüsten? Wenn ja, wie und welche Grafikkarte?
 

herrmueller

Gast
Hallo,

kein Spiel läuft auf/unter Bootcamp. Das Spiel wird unter Windows laufen. Bootcamp ist nur eine Installationshilfe, sprich Partitionsprogramm und beinhaltet Treiber für XP.

Es soll wohl demnächst eine Hardware rauskommen, mit dem man extern PCIe Grafikkarten benutzen kann. Das ist allerdings schweineteuer und glaube kaum das es sich lohnt.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
macbook 1039€ (wenn du auf bestimmte angebote bei unimall wartest bekommst vielleicht noch 2GB speicher umsonst)

so und nun das eigentliche meines posts
Amd Athlon 64 3800 + 47€
MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 63 €
1 GB speicher Infinion 61 €
256MB MSI Radeon RX1950Pro 161 €

Den rest nimmst aus deinem jetzigen rechner
dann bekommst du für 332€ ein rechner den du klasse zum spielen nutzen kannst.
Da läuft dann sogar Flight Simulator X drauf.

Dann hast du für 1371€ zwei neue Rechner. Das macbook zum arbeiten und die andere kiste zum gelegentlichen spielen.

"Zweite Frage: Könnte man ein Macbook (KEIN PRO) mit einer richtigen Grafikkarte aufrüsten? Wenn ja, wie und welche Grafikkarte?"
Nein