1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarte für PM G5 PCI-X...Bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von rockymountain, 25.03.06.

  1. rockymountain

    rockymountain Granny Smith

    Dabei seit:
    18.12.05
    Beiträge:
    17
    hallo,
    ich brauch mal wieder eure hilfe :

    ich bin stolzer besitzer eines PM G5 Dual 2GHz mit PCI-X Steckplätzen
    (Bautag: 20.4.2004).
    ich würde nun gerne an mein 23" cinema display noch ein 20" dranhängen.
    meine 128mb ATI Radeon 9600 XT schafft die beiden aber nicht.

    nun meine eigentliche frage : gibt es noch karten mit pci-x oder besser gleich ne
    agp-karte einbauen...wenn ja ...habt ihr eine vorstellung welche am besten passen dürfte ???


    thx

    flo
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ist das schon zu viel für die Karte?
    Wundert mich ein wenig, weil mit der sollte es klappen, aber viel besser ist die nicht. Die Auswahl ist ansonsten sehr überschaubar. Als Alternative ginge noch ATI x800 oder Geforce 6800, aber der Preis ist heiß. Es soll noch eine Geforce 6600 GT für AGP erscheinen, aber bis Sommer willst du wohl nicht mehr warten.
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Wenn der G5 ausschließlich PCI-X Steckplätze hat, läßt sich sicherlich keine AGP Karte einbauen.
    Es hängt also erst einmal davon ab, welche Steckplätze noch frei sind ...
     
  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Soweit ich weiß gibt es keine PCI-X Grafikkarte. Ich würde es aber mal mit einer X800 XT probieren. Sie hat 256 MB RAM und ADC und DVI Anschlüsse. Hier passt sogar ein 30" Cinema dran. Deine beiden TFTs würden also auch gut passen.

    Gruss
    Gunnar
     
  5. Bernd-007-

    Bernd-007- Gast

    hallo

    eigentlich müsste die graka mit 2 monitoren funktionieren. (ein bekannter hat 2 x 20" an dieser graka) - was passiert den wenn du beide dran hast ?

    dein powermac hat einen AGP slot und noch ein paar PCI

    für AGP gibt es zb die x800xt die dir schon von gunnar vorgeschlagen wurde.
    es gibt eine graka für den mac der mit dem PCI slot funktioniert, aber die ist wenig leistung und ist eher für ein 3tes display gedacht.

    mfg Bernd
     

Diese Seite empfehlen