• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikkarte für PM G5 PCI-X...Bitte um Hilfe !

rockymountain

Granny Smith
Registriert
18.12.05
Beiträge
17
hallo,
ich brauch mal wieder eure hilfe :

ich bin stolzer besitzer eines PM G5 Dual 2GHz mit PCI-X Steckplätzen
(Bautag: 20.4.2004).
ich würde nun gerne an mein 23" cinema display noch ein 20" dranhängen.
meine 128mb ATI Radeon 9600 XT schafft die beiden aber nicht.

nun meine eigentliche frage : gibt es noch karten mit pci-x oder besser gleich ne
agp-karte einbauen...wenn ja ...habt ihr eine vorstellung welche am besten passen dürfte ???


thx

flo
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
rockymountain schrieb:
meine 128mb ATI Radeon 9600 XT schafft die beiden aber nicht.
Ist das schon zu viel für die Karte?
Wundert mich ein wenig, weil mit der sollte es klappen, aber viel besser ist die nicht. Die Auswahl ist ansonsten sehr überschaubar. Als Alternative ginge noch ATI x800 oder Geforce 6800, aber der Preis ist heiß. Es soll noch eine Geforce 6600 GT für AGP erscheinen, aber bis Sommer willst du wohl nicht mehr warten.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wenn der G5 ausschließlich PCI-X Steckplätze hat, läßt sich sicherlich keine AGP Karte einbauen.
Es hängt also erst einmal davon ab, welche Steckplätze noch frei sind ...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Soweit ich weiß gibt es keine PCI-X Grafikkarte. Ich würde es aber mal mit einer X800 XT probieren. Sie hat 256 MB RAM und ADC und DVI Anschlüsse. Hier passt sogar ein 30" Cinema dran. Deine beiden TFTs würden also auch gut passen.

Gruss
Gunnar
 

Bernd-007-

Gast
hallo

eigentlich müsste die graka mit 2 monitoren funktionieren. (ein bekannter hat 2 x 20" an dieser graka) - was passiert den wenn du beide dran hast ?

dein powermac hat einen AGP slot und noch ein paar PCI

für AGP gibt es zb die x800xt die dir schon von gunnar vorgeschlagen wurde.
es gibt eine graka für den mac der mit dem PCI slot funktioniert, aber die ist wenig leistung und ist eher für ein 3tes display gedacht.

mfg Bernd