Grafikkarte für G5

m.tomaschewski

Granny Smith
Registriert
11.06.05
Beiträge
17
Hallo Leute

Ich suche noch für mein G5 Dual 2Ghz eine AGP Graka mind eine ATI 9800 pro
oder X800Xt oder Nvidia. Weiß jemand wo ich so etwas günstig bekomme.

Hatte mir letzts Jahr mir eine X800XT von Gravis schicken lassen aber die war wahrscheinlich defekt. Denn nach dem einbau zeigte der Bildschirm nur noch graue Klötzchen und man konnte in diesem Klötzchendurcheinander eine Kernel Panic herausahnen.Normalerweise würde ich sagen der Treiber fehlt aber der Service bei Gravis sagte der wäre bei den OSX Updates mit dabei. Nachdem ich die alte Graka (ATI 9600) wieder eingebaut habe lief der Rechner wieder ohne Probleme. Ich hatte auch alle Updates gemacht wegen den Treibern. Habe schon bei Win PCs Dutzende Graka getauscht und kompl PCs gebaut und konfiguriert aber solche zicken hat noch keine Graka gemacht.
Ich wollte noch einen neuen versuch starten dem G5 eine neue Graka zu verpassen am liebsten währe mir eine von Nvidia die schneller ist als die 9600.

Bis dahin Mike
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
(Hast Du einen Dual-Prozessor G5 (1) oder einen Dual-Core G5 (2)?

Das ist wichtig, weil in diesen Modellen unterschiedliche PCI-Steckplätze verbaut sind. Du brauchst den für das Modell passenden Grafikkartentyp, entweder AGP (1) oder PCI-Express (2).)


Edit: Hat sich erledigt, siehe Folgebeitrag. (Die Vorweihnachtszeit und die Prüfungen nagen anscheinend an meiner Substanz...)
 
Zuletzt bearbeitet: