• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafik Treiber Parallels

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Hallo,
ich habe mir gestern zu Testzwecken mal Parallels installiert und stellte fest, dass so einige Treiber (vor allem Grafik) nicht installiert sind und dementsprechend keine aufwändigeren Grafikprogramme zulassen (jetzt bitte keine Nimm-halt Bootcamp-weil-schneller-Schreier). Ich habe versucht die Treiber von der Nvidia Seite und die Treiber von der Bootcamp-Cd zu installieren, doch die passen angeblich nicht zu Hardware?!

Bitte um Hilfe!

Unabhängig davon, was ist der Ordner ppDir für ein Verzeichnis?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du die Parallelstools installiert? Wenn du die VM gestartet hast, kannst du das über den Punkt "Actions" machen.
Parallels simuliert einen Rechner. Da kannst du den Treiber der Grafikkarte von Nvidia nicht installieren.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,
ich habe mir gestern zu Testzwecken mal Parallels installiert und stellte fest, dass so einige Treiber (vor allem Grafik) nicht installiert sind und dementsprechend keine aufwändigeren Grafikprogramme zulassen (jetzt bitte keine Nimm-halt Bootcamp-weil-schneller-Schreier). Ich habe versucht die Treiber von der Nvidia Seite und die Treiber von der Bootcamp-Cd zu installieren, doch die passen angeblich nicht zu Hardware?!

Bitte um Hilfe!

Unabhängig davon, was ist der Ordner ppDir für ein Verzeichnis?

Tut mir ja leid dir das sagen zu müssen: Aber nimm Bootcamp ;)

Parallels unterstützt keine 3d-grafik (directX). Ich denke daran wird das liegen. Die original triber werden, wie hier schon richtig gesagt, nicht funktionieren.

Joey
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was für eine Version von Parallels überhaupt?
Gruß Pepi
 

twtwister

Granny Smith
Registriert
05.07.04
Beiträge
16
Tut mir ja leid dir das sagen zu müssen: Aber nimm Bootcamp ;)

Parallels unterstützt keine 3d-grafik (directX). Ich denke daran wird das liegen. Die original triber werden, wie hier schon richtig gesagt, nicht funktionieren.

Joey

Hi joey23,

wie kann ich das verstehen? Auf der Parallels Webseite steht doch:
Parallels Desktop for Mac 3.0 supports DirectX 8.1 and OpenGL! No need to dedicate a separate Windows machine to running favorite 3D games and key graphics applications. Parallels brings the world of Windows 3D straight to your Mac!


Wird es nun unterstützt oder nicht?

Grüße

twtwister
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ja, die neue version von parallels unterstützt bis directx 8.1

du brauchst nur in der vm unter dem punkt video ein häckchen bei support directx machen, und schon funzt es. :-D
grafiktreiber brauchst du keine extra, das wird alles von parallels übernommen.
 

twtwister

Granny Smith
Registriert
05.07.04
Beiträge
16
Hallo alle Parallels Spezialisten,

noch eine Frage zur 3D unterstützung von Parallels.

Funktioniert das mit NVIDIA und ATI Karten, z.B. im MacPro mit ATI Radeon X1900 Karte, oder braucht man zwingend NVIDIA?

Auf der Parallels Website finde ich dazu nichts.

Grüße

twtwister
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
parallels emuliert eine grafikkarte - da wird nicht direkt auf die hardware zugegriffen...

parallels tools installieren - mal im menü gucken und gut is es!

iPoe
 
Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Wenn Parallels gestartet ist (aber noch kein Win am laufen), gehst du auf Edit --> Virtual Machine und dann... siehe Bild
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 2.380

goeste

Jonagold
Registriert
04.04.07
Beiträge
23
das geht allerdings vorerst nur bei der englischen version nicht bei der deutscen
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
das geht allerdings vorerst nur bei der englischen version nicht bei der deutscen

Konfigurationseditor-20070707-095113.png


sicher?
 

goeste

Jonagold
Registriert
04.04.07
Beiträge
23
oha... ich konnte das nicht einstellen.... habe mir dann dafür einen key für die englische version geben lassen... aber gut zu wissen das es doch geht ;) danke dir
 

clemes

Gast
Hmm, habe das gleiche Problem. Habe das aktuell kleinste MBP. Wuerde gerne FIFA 2008 spielen. Ich krieg die Fehlemeldung, dass Fifa 2008 einen Grafikbeschleuniger braucht. DirectX ist installiert. Das Problem ist, ich habe diese Box, die oben beschrieben wird, nicht die DirectX mit einbezieht. deswegen kann ich da leider auch kein haeckchen machen. Liegt das an der Version? Ich habe die Build 1970 Version von parallels. ich lasse XP laufen und habe bei mac tiger. danke
 

Piratearts

Gast
Hmm ...

Also ich würde das bei mir auch gerne zum Laufen bringen. Habe Parallels Build 5582 (3.0) und bei mir sieht es allerdings so aus:

parallels.tiff


in Windows (XP) wird dann bei den Grafikkarteneinstellungen ein unbekannter Treiber angezeigt ...
 

BlackBook2007

Empire
Registriert
15.10.09
Beiträge
89
Hi,
ich hab auch so ein Problem.
Ich habe eine Build 1942 Version und ebenfalls keine Möglichkeit ein Häkchen zu machen.
Ist meine Version jetzt einfach zu alt, oder habe ich doch noch eine Chance Parallels vernünftig nutzen zu können?

Grüße
BlackBook
 

hulk

Erdapfel
Registriert
27.07.13
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen,
danke für die rege Beteiligung und den Tipps.
Ja die Tools sind installiert, bei meinem Grafiksetup kann ich sogar DirectX 10 auswählen.
Wegen der Parallels Version bin ich mir jetzt gerade nicht mehr sicher 10 oder 11?
Funzt aber nicht:(
Viele Grüße