1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafik Treiber Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ossi, 22.06.07.

  1. ossi

    ossi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    140
    Hallo,
    ich habe mir gestern zu Testzwecken mal Parallels installiert und stellte fest, dass so einige Treiber (vor allem Grafik) nicht installiert sind und dementsprechend keine aufwändigeren Grafikprogramme zulassen (jetzt bitte keine Nimm-halt Bootcamp-weil-schneller-Schreier). Ich habe versucht die Treiber von der Nvidia Seite und die Treiber von der Bootcamp-Cd zu installieren, doch die passen angeblich nicht zu Hardware?!

    Bitte um Hilfe!

    Unabhängig davon, was ist der Ordner ppDir für ein Verzeichnis?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du die Parallelstools installiert? Wenn du die VM gestartet hast, kannst du das über den Punkt "Actions" machen.
    Parallels simuliert einen Rechner. Da kannst du den Treiber der Grafikkarte von Nvidia nicht installieren.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Tut mir ja leid dir das sagen zu müssen: Aber nimm Bootcamp ;)

    Parallels unterstützt keine 3d-grafik (directX). Ich denke daran wird das liegen. Die original triber werden, wie hier schon richtig gesagt, nicht funktionieren.

    Joey
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was für eine Version von Parallels überhaupt?
    Gruß Pepi
     
  5. twtwister

    twtwister Granny Smith

    Dabei seit:
    05.07.04
    Beiträge:
    16
    Hi joey23,

    wie kann ich das verstehen? Auf der Parallels Webseite steht doch:
    Parallels Desktop for Mac 3.0 supports DirectX 8.1 and OpenGL! No need to dedicate a separate Windows machine to running favorite 3D games and key graphics applications. Parallels brings the world of Windows 3D straight to your Mac!


    Wird es nun unterstützt oder nicht?

    Grüße

    twtwister
     
  6. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    ja, die neue version von parallels unterstützt bis directx 8.1

    du brauchst nur in der vm unter dem punkt video ein häckchen bei support directx machen, und schon funzt es. :-D
    grafiktreiber brauchst du keine extra, das wird alles von parallels übernommen.
     
  7. twtwister

    twtwister Granny Smith

    Dabei seit:
    05.07.04
    Beiträge:
    16
    Hallo alle Parallels Spezialisten,

    noch eine Frage zur 3D unterstützung von Parallels.

    Funktioniert das mit NVIDIA und ATI Karten, z.B. im MacPro mit ATI Radeon X1900 Karte, oder braucht man zwingend NVIDIA?

    Auf der Parallels Website finde ich dazu nichts.

    Grüße

    twtwister
     
  8. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    parallels emuliert eine grafikkarte - da wird nicht direkt auf die hardware zugegriffen...

    parallels tools installieren - mal im menü gucken und gut is es!

    iPoe
     
  9. Balauue

    Balauue Braeburn

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    43
    Klingt vielleicht dumm die frage, aber wo ist denn dieser punkt? Ich finde den nicht.
     
  10. Angel_asmodan

    Angel_asmodan Boskoop

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    41
    Wenn Parallels gestartet ist (aber noch kein Win am laufen), gehst du auf Edit --> Virtual Machine und dann... siehe Bild
     

    Anhänge:

  11. goeste

    goeste Jonagold

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    23
    das geht allerdings vorerst nur bei der englischen version nicht bei der deutscen
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    [​IMG]

    sicher?
     
  13. goeste

    goeste Jonagold

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    23
    oha... ich konnte das nicht einstellen.... habe mir dann dafür einen key für die englische version geben lassen... aber gut zu wissen das es doch geht ;) danke dir
     
  14. Balauue

    Balauue Braeburn

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    43
    vielen Dank, hat geklappt!
     
  15. clemes

    clemes Gast

    Hmm, habe das gleiche Problem. Habe das aktuell kleinste MBP. Wuerde gerne FIFA 2008 spielen. Ich krieg die Fehlemeldung, dass Fifa 2008 einen Grafikbeschleuniger braucht. DirectX ist installiert. Das Problem ist, ich habe diese Box, die oben beschrieben wird, nicht die DirectX mit einbezieht. deswegen kann ich da leider auch kein haeckchen machen. Liegt das an der Version? Ich habe die Build 1970 Version von parallels. ich lasse XP laufen und habe bei mac tiger. danke
     
  16. Piratearts

    Piratearts Gast

    Hmm ...

    Also ich würde das bei mir auch gerne zum Laufen bringen. Habe Parallels Build 5582 (3.0) und bei mir sieht es allerdings so aus:

    [​IMG]

    in Windows (XP) wird dann bei den Grafikkarteneinstellungen ein unbekannter Treiber angezeigt ...
     
  17. BlackBook2007

    BlackBook2007 Empire

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    88
    Hi,
    ich hab auch so ein Problem.
    Ich habe eine Build 1942 Version und ebenfalls keine Möglichkeit ein Häkchen zu machen.
    Ist meine Version jetzt einfach zu alt, oder habe ich doch noch eine Chance Parallels vernünftig nutzen zu können?

    Grüße
    BlackBook
     
  18. hulk

    hulk Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.13
    Beiträge:
    4
    Guten Morgen zusammen,
    danke für die rege Beteiligung und den Tipps.
    Ja die Tools sind installiert, bei meinem Grafiksetup kann ich sogar DirectX 10 auswählen.
    Wegen der Parallels Version bin ich mir jetzt gerade nicht mehr sicher 10 oder 11?
    Funzt aber nicht:(
    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen