1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafik Tablett Wide oder Normal?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von pfedo, 18.01.06.

  1. pfedo

    pfedo Empire

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    86
    Hey ihr kreativen Mac User.

    Wer kann mir einen Rat zu folgender Thematik geben?
    Habe in naher Zukunft (spare gerade wie ein Weltmeister) 2 Anschaffungen vor:
    19" WXGA Monitor, Wacom Grafik Tablet.

    Nun: Wie ihr seht will ich partout ein breitformat Monitor. Wie siehts es da mit einem Grafik Tablet aus. Lohnt sich der Mehrpreis (Doppelter Preis!!!) für ein Wide Grafik Tablet oder kann man auch auf einem WXGA Monitor mit einem "normalen" Tablet sorgenfrei arbeiten?

    Hat jemand Erfahrungen?

    Gruß
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin pfedo,

    bei WACOM (anderen sicher auch) kannst du festlegen, ob du mit der gesamten Tablettfläche den Monitor abbilden willst. Ist das Seitenverhältnis gleich, also beides z.B. Wide ist alles im Lack. Ist das Seitenverhältnis nicht gleich, ist halt eine leichte Verzerrung drin, die man aber nicht merkt. Außerdem hast du die Möglichkeit nur einen Teil des Tabletts als Monitorfläche zu definieren. Auf den Rest kannst du dir dann je nach Treiber noch Buttons legen. Neben der absoluten Positionierung, also Stift links oben gleich Mauszeiger links oben, kannst du auch noch relativ Positionieren. Ich sehe da also kein Problem.


    Gruss KayHH
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin pfedo,

    bitte keine Doppelpostings hier im Forum. Weiter geht es hier: [Änderung: Link entfernt, da der Thread inzwischen zusammen geführt wurde.]


    Gruss KayHH
     
    #3 KayHH, 18.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.06
    Bonobo gefällt das.
  4. howdy kayHH,
    wenn schon ein verweiss zu einem andern link dann sollte der auch funktionieren ;)
    ansonsten arbeite ich gerade mit einem normalen A5 wacom an einem 20er widescreen und das geht ganz gut. aber ob es genauso gut ist, wie ein widescreentablett kann ich nicht sagen. würd mich aber auch interessieren
     

Diese Seite empfehlen