• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GPRS oder UMTS in Skandinavien

mactommi

Boskoop
Registriert
22.08.05
Beiträge
41
Hallo, wer kann helfen?
Ich bin im Sommer für 6 Wochen auf großer (ca. 10.000km) langen Campingreise durch Schweden, Finnland und Norwegen. Ich muss allerdings auch unterwegs ins Internet gehen können. Mit MacBook und SonyEricson K600i ist das ja an sich auch kein Problem, kann mir jemand einen günstigen Anbieter für eine Datenflaterate bzw. eine andere Möglichkeit anbieten?
Danke Euch schonmals.

Gruß
mactommi
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

am einfachsten nutzt Du in den jeweiligen Ländern immer eine PrePaid-Karte. Diese muss eben nur für UMTS bzw. GPRS-Daten freigeschaltet sein. Die Software launch2net von uns hat die entsprechenden Einwahldaten schon parat (www.launch2net.de). Eine Liste der unterstützten Netzdienste findest Du ebenfalls auf der Seite. Also einfach die SIM-Karte in das Handy, launch2net starten, einrichten lassen und online gehen...

Viele Grüße

Jan