• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google unsicher - gewesen?

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe gerade gelesen, dass es einem User gelungen ist, Google quasi mit legalen Mitteln zu hacken, und von einer echten, offiziell wirkenden Google-Seite, mit Google URL Passwörter an sich weiterzuleten und die Cookies der User auzulesen.

Er war offensichtlich nicht böswillg, und Google hat das Problem wohl auch erkant, aber, es ist wie im realen Leben: Der Anschiß lauert überall.

Erläuternder Artikel HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

derJan

Gast
Sehr interessanter "Hack"! Danke für den Link :).
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Da kommen wieder die Altlasten zum Vorschein. Aber ich finde auch, dass sie Systeme heute so komplex sind, dass man vielleicht einfach etwas älteres vergisst. Danke für den Link.
 

feshou

Gast
Wirklich interessant! Das ist mal wieder der Beweis, dass auch große Seiten wie Google alles andere als ungefährdet gegen Hacker sind!

Danke für den Link...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wirklich interessant! Das ist mal wieder der Beweis, dass auch große Seiten wie Google alles andere als ungefährdet gegen Hacker sind!

Danke für den Link...

Nee, nee da hat niemand etwas gehackt. es wird lediglich ein offizielles Feature benutzt, aber eben in einer Weise, auf die bisher wohl noch niemand gekommen war.

Das Problem ist eher, dass es ein vergessenes Feature ist. Da zeigt sich dann eben das Problem mit Altlasten, man vergisst sie, und plötzlich gibt es Probleme wo man sioe nicht erwartet. Ich schätze, dass man bei MS ein unendliches Lied davon singen kann.