1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

google maps jetzt auch hochauflösend in deutschland

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von amarok, 24.03.06.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    [​IMG]

    Google hat die Bilddateien des Google Earth für Deutschland erneuert. Jetzt gibt es endlich auch für Deutschland fast flächendeckend hochauflösende Satelitenbilder.
    In In Google Maps wurden die neuen Photos leider noch nicht integriert.

    Es ist wirklich erstaunlich, wo vor Wochen nur ein grau/grünes Pixelfeld zu sehen war kann man nun genau sehen wo unser Haus steht. Die Karten sind, dort wo ich wohne, schätzungsweise 3 bis 4 Jahre alt. Die Schätzung basiert aufgrund zu diesem Zeitpunkt fertig gestellter Gebäude die auf der Karte zu sehen sind.
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Ganz seltsam, die Allianz Arena in München ist nun weg. Da, wo man vorher zumindest noch das sich im Bau befindliche Stadion erkennen konnte, ist nun überhaupt nichts mehr zu sehen, was überhaupt nur auf eine Baustelle hinweisen würde. Und ein Stadion ist schon erst recht nicht zu sehen...
     
  3. newbie293

    newbie293 Idared

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    25
    hab die arena auch nicht gefunden.dass man sie wegen terrorgefahr entfernt hat kann ich mir nicht vorstellen,es werden wohl sehr alte aufnahmen sein...
    und mein haus hab ich auch nicht gefunden,da unsere umgebung recht eng bebaut ist.allerdings ist die qualität viel besser als vor einiger zeit noch...

    lg mathias
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    aber ich habe alles gefunden, sogar mein auto sieht man auf dem parkplatz davor.. mich bezüglich müssen die aufnahmen um august 04 entstanden sein.
     
  5. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    BTW: @ amarok toller spruch unter deinem beitrag ;)
     
  6. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Auch bei mir alles sehr gut zu sehen, in einer anderen Stadt alles extremst detailgetreu. :)
    Diese Software beschäftigt Stunden. :-D
     
  7. bezzle

    bezzle Gloster

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    63
    Dann scheinen sie recht unterschiedliches Bildmaterial zu verwenden. Die Bilder von der Elbquerung in Wittenberg sind nicht jünger als der Sommer im Jahr 2000. Naja die Plattenbauten stehen somit auch alle noch, da muss man die Abrissbagger wohl noch mal bestellen ;).

    Gruss
    bezzle
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    schön schärfer als vorher aber im Vergleich zu manch anderer Region in Deutschland immer noch recht verschwommene Bilder hier von Bamberg sind jetzt drin. Ich hoffe, das ändert sich in der nächsten Zeit noch ein wenig im positiven Sinne.
    Ich will mich nicht beklagen, das Bild ist im Allgemeinen wirklich besser und Google Earth macht wirklich noch mehr Spass.
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Also: Berlin ist auch wesentlich aktueller als vorher ( jetzt Sommer 05)

    Gruß
     
  10. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    Gütersloh ist klar und deutlich zu erkennen und Bielefeld nicht (nur die Uni!) ein Skandal ist das....

    .....oder sollte etwa doch was an der Verschwörung dran sein?....
    Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.... aber ich bin doch hier..... oder etwa nicht....?
     
  11. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    auch bei mir ist jetzt alles klarer und auch einzelne häuser zu erkennen. allerdings sind die aufnahmen zum teil recht alt. bei uns gibt es inzwischen ein par kreisel und supermärkte mehr :)
    aber wie schon gesagt wurde: man kann sich stunden beschäftigen. und wann kann man schon mal im central park bummeln und nach nem kleinen abstecher über die fiji-inseln den nächsten rundgang in berlin planen (hat jetzt übrigens ne geile auflösung und auch recht neue bilder. also der neue hauptbahnhof ist schon gut sichtbar, wenn auch nicht fertig.)
     
  12. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Die Spree direkt am Reichtstag ist ja ganz schön zubetoniert worden. Wie ein Betontrog. Da sieht man kein Grünzeugs. Irgendwie schade :(

    Gruss
    Gunnar
     
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Aber Hallo! Was dachtest Du denn!...:-c
    Wenn Du aber etwas rauszoomst, wird Dir auffallen, dass Berlin trotzdem (noch) eine erstaunlich "grüne" Stadt ist (36% Grün- und "Erholungsflächen!)
    Beton ist nun mal das Lieblingsmaterial im Regierungsviertel!
    Wenn Du die Map nach Norden ausgerichtet hast, dann kommt über dem Reichstag das Paul-Löbe Haus, welches mit einer Brücke (eigentlich zwei übereinander) mit dem Marie Elizabeth Lüders Haus auf der anderen Seite der Spree verbunden ist. Das Gebäude links vom P.Löbe-Haus ist das Bundeskanzler(in)amt. Wenn man da rumläuft, sieht man, dass dieser schööne Beton an den Gebäuden schon total fleckig ist !! (minderwertiges Material). Nördlich vom P.Löbe-Haus in dem Dreieck liegt der Kindergarten der Kinder der Abgeordneten.
    Kindergarten: 19 Kinder Kosten 5 Millionen Euro
    Kanzleramt: 1 Person Kosten 270-290 Millionen Euro

    Prost

    ps: Hauptbahnhof. Das Dach sollte 430 Meter werden. War in Einzelteilen schon fertig... aus Zeitgründen (WM) war aber nach 321 Metern schluss. Der Rest liegt irgendwo rum...
    mehr?
     
  14. birdee

    birdee Gast

    Definitiv Asbach-Aufnahmen! Uralt auf jeden Fall. Kann gar nicht glauben, dass es hier Leute gibt, die was anderes sehen?!

    Qualität teilweise ja echt viiiiel besser. Aber natürlich nicht bei mir! Nur 3 Straßen weiter. bäbä.
     
  15. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ist echt ärgerlich... die uni, das haus meiner eltern in jöllenbeck und sogar borgholzhausen sind prima drauf. schande das man die innenstadt nicht sieht. da ist es dann nur ein farbenmatsch. einzig durch einblenden der strassen lässt sich erahnen wo ich wohne...
     
  16. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
  17. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    bielefeld wurde eben irgendwie dazu gesetzt um die verschwörungstheorie zu bekräftigen.
     
  18. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Also in meiner mitteloberpfälzischen Heimat ist sogar der Truppenübungsplatz der US-Streitkräfte (inklusive Kasernen usw.) messerscharf dargestellt, während ein paar Kilometer vor meinem Heimatdorf alles im Farbbrei versinkt und dort nix mehr zu sehen ist. :(

    Der nächste Schritt sollte jetzt sein, dass man jeweils live in alle Teile der Erde schalten und auf 50 cm heranzoomen kann. Am besten auch noch in die Gebäude hinein...;)

    Schönes WE

    H.
     
  19. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo,
    die Bilder aus Frankfurt sind an einem Freitag gemacht worden, man erkennt es deutlich am Freitags-Markt auf der Schillerstraße nahe der Zeil.
     
  20. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    abwarten, das mit dem live kommt sicher auch noch Oo ich hatte eigentlich vermutet dass heise oder eine andere communitiy das heute als aprilscherz bringen ^^
     

Diese Seite empfehlen