1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

google earth lässt sich nicht verwenden

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von taptum, 22.01.06.

  1. taptum

    taptum Gast

    Hallo miteinander,

    Ich bin erst vor einigen Tagen auf Mac umgestiegen. Liegt es an meiner Dummheit oder am Programm, dass es sich einfach nicht öffnen lässt. Wenn ich über den Finder google earth anklicke beginnt es zu laden, erscheint unten im Dock, lässt sich jedoch nicht öffnen. Da hilft kein noch so intensives Klicken. Könnt ihr mir sagen wie ich das Ding aufbringe oder an was das liegen könnte?

    Danke!
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    huepft es zuerst kurz hoch oder passiert absolut nichts?
     
  3. taptum

    taptum Gast

    richtig. es beginnt zu laden und blinkt unten im Dock, lässt sich da jedoch nicht öffnen.
     
  4. Apfelmännchen

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    36
    Welche OS X Version benutzt Du? Google Earth funktioniert nur unter Tiger.
     
  5. taptum

    taptum Gast

    OS X 10.4, das sollte doch eigentlich reichen?
     
  6. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Was hast Du denn für einen Mac?
    Genügt er den Anforderungen dieses Programms?

    Mac OS X (10.4)
    500Mhz
    256M RAM
    400MB disk space
    Network speed: 128Kbits/sec
    3D-capable video card with 16Mbytes of VRAM
    1024x768, "16-bit High Color" screen
     
  7. taptum

    taptum Gast

    Habe ein PowerBook 1,5Gh 1GB Ram. Sollte auch kein Problem sein...
     
  8. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    hallo,

    cool. gibt es wohl noch nicht lange die mac version. habs vor kurzem mal gesucht da hats noch geheißen "für mac leider noch nicht verfügbar"

    vielleicht ist es ein bug der beta version!?!?!
    sorry, kann dir leider keinen hinweis geben aber danke für den tipp, dass es jetzt auch für mac verfügbar ist!!!! :)
     
  9. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Auf meinem iMac G4 20", 1,5GB Speicher, läuft es unter 10.4.4 einwandfrei. Google-Earth muß allerdings während der Laufzeit Zugriff auf das Internet mit DSL haben.
     
  10. duffy_duck

    duffy_duck Carola

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    115
    hallochen,

    hat wer ne ahnung ob es auch unter 10.4 machbar ist, die earth zum drehen zu bringen ?

    hätte es sehr gerne bei mir, bloß steig ich deswegen nicht auf den Tiger um.

    liebste grüße
    d_d:cool:
     
  11. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Steht doch oben im Text von McNilz:
    Anforderungen:
    Mac OS X (10.4)
    500Mhz
    256M RAM
    400MB disk space
    Network speed: 128Kbits/sec
    3D-capable video card with 16Mbytes of VRAM
    1024x768, "16-bit High Color" screen
     

Diese Seite empfehlen