google earth lässt sich nicht verwenden

taptum

Gast
Hallo miteinander,

Ich bin erst vor einigen Tagen auf Mac umgestiegen. Liegt es an meiner Dummheit oder am Programm, dass es sich einfach nicht öffnen lässt. Wenn ich über den Finder google earth anklicke beginnt es zu laden, erscheint unten im Dock, lässt sich jedoch nicht öffnen. Da hilft kein noch so intensives Klicken. Könnt ihr mir sagen wie ich das Ding aufbringe oder an was das liegen könnte?

Danke!
 

AmishBit

Gast
huepft es zuerst kurz hoch oder passiert absolut nichts?
 

taptum

Gast
richtig. es beginnt zu laden und blinkt unten im Dock, lässt sich da jedoch nicht öffnen.
 

taptum

Gast
OS X 10.4, das sollte doch eigentlich reichen?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Was hast Du denn für einen Mac?
Genügt er den Anforderungen dieses Programms?

Mac OS X (10.4)
500Mhz
256M RAM
400MB disk space
Network speed: 128Kbits/sec
3D-capable video card with 16Mbytes of VRAM
1024x768, "16-bit High Color" screen
 

taptum

Gast
Habe ein PowerBook 1,5Gh 1GB Ram. Sollte auch kein Problem sein...
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
hallo,

cool. gibt es wohl noch nicht lange die mac version. habs vor kurzem mal gesucht da hats noch geheißen "für mac leider noch nicht verfügbar"

vielleicht ist es ein bug der beta version!?!?!
sorry, kann dir leider keinen hinweis geben aber danke für den tipp, dass es jetzt auch für mac verfügbar ist!!!! :)
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Auf meinem iMac G4 20", 1,5GB Speicher, läuft es unter 10.4.4 einwandfrei. Google-Earth muß allerdings während der Laufzeit Zugriff auf das Internet mit DSL haben.
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
hallochen,

hat wer ne ahnung ob es auch unter 10.4 machbar ist, die earth zum drehen zu bringen ?

hätte es sehr gerne bei mir, bloß steig ich deswegen nicht auf den Tiger um.

liebste grüße
d_d:cool:
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
duffy_duck schrieb:
hätte es sehr gerne bei mir, bloß steig ich deswegen nicht auf den Tiger um.

Steht doch oben im Text von McNilz:
Anforderungen:
Mac OS X (10.4)
500Mhz
256M RAM
400MB disk space
Network speed: 128Kbits/sec
3D-capable video card with 16Mbytes of VRAM
1024x768, "16-bit High Color" screen