• Morgen werden wir gegen 6 Uhr ein kleines Softwareupdate einspielen, Apfeltalk wird dann für ca. 5 Minuten offline sein.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[11.0 Big Sur] Google Bildersuche

Prince of Whales

Wagnerapfel
Mitglied seit
20.06.19
Beiträge
1.576
Hallo Apfeltalker:innen

Bei der Google-Bildersuche ist mir aufgefallen dass dieser seit längerer Zeit nicht mehr richtig funktioniert.
Es wird nicht mehr nach dem Bild gesucht sondern nach irgendwelchen willkürlichen Begriffen (hier: shoulder length).

Die Treffer sind nicht einmal ähnlich. Ich könnte ebenso "Willibald" eingeben.
Habe ich etwas verpasst oder suche ich falsch?

Beispiel
Bildschirmfoto 2021-11-25 um 16.25.50.png
 

torben1

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
05.08.08
Beiträge
720
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Die Rückwärtssuche versucht als erstes Dein Bild zu erkennen und schlägt Dir den Begriff vor, natürlich an Hand des Algorithmus. Danach gibt es noch optisch ähnliche Bilder. Gerade noch mal getestet. Mit einem Selbstporträt, gibt Mann als Suchbegriff vor und dann ein Bild von einem Karton, gibt die Marke richtig an…
 

Prince of Whales

Wagnerapfel
Mitglied seit
20.06.19
Beiträge
1.576
Egal wie jetzt die Vorlage aussah.
Google hat nach "gentleman" gesucht. Die Treffer sind nicht einmal untereinander ähnlich.

Bildschirmfoto 2021-11-26 um 15.56.38.png