• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

google bilder speichern

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hallöchen.

kennt jemand von euch zufällig ne möglichkeit die bilder die mir die google-bilder-suche ausspuckt automatisch zu speichern?
irgendwas mit nem apple-skript oder so vielleicht?
kenn mich da leider nicht so aus. wäre aber cool wenn da jemand helfen könnte

mfg

der gloob
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
wenn du ein bild speichern willst, kannst du doch einfach mit rechter maustaste drauf klicken und es auf dem desktop speichern.

oder willst du alle bilder speichern, die du durch eine suche erhälst? o_O
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
jepps will alle speichern. das is ja ein bischen das problem
:(
bei einem einzigen oder so um die 10 stück wäre es ja kein problem
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Such mal nach FlashGot. Ist glaub ne Erweiterung für Firefox, mit der du alle Bilder einer Webseite auf einmal laden kannst.
 

KayHH

Gast
Moin gloob,

gloob schrieb:
kennt jemand von euch zufällig ne möglichkeit die bilder die mir die google-bilder-suche ausspuckt automatisch zu speichern?
wenn du die Originalbilder meinst und nicht die die Google als Vorschau zeigt, lautet die Antwort NEIN. Das kann nicht funktionieren, da Google nur auf eine weitere html-Seite verlinkt und sich dort beliebig viele Bilder befinden können, von denen ein Automat nicht wissen kann welches das richtige ist. Außerdem könnten das auch wieder nur Vorschauen sein. Da gibt es so viele Möglichkeiten …

Wenn du die Vorschauen in Google meinst, die kann man schon speichern. Der Firefox kann das (zumindest mit Plugin), soweit mir bekannt ist. Eine solche Seite kannst du aber auch einfach komplett in Safari speichern. Da sind die Bilder dann mit drin.


Gruss KayHH
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hm mist. weil dachte eignetlich es geht. weil das tool MacOSaiX kanns ja auch. und ich finds aber kacke wenn es sich die bilddaten immer wieder neu ausm google zieht. :( :( :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
gloob schrieb:
und ich finds aber kacke wenn es sich die bilddaten immer wieder neu ausm google zieht. :( :( :(
Tja, das Leben ist hart. Aber manche finden es vielleicht auch Kacke, wenn du ihre Bilder ungefragt verwendest. Nur so am Rande.

Was gefällt dir eigentlich am FlashGot nicht?