1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gong abstellen und anderes prob

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von leo, 13.10.05.

  1. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    tagchen. coole seite, echt genial. bin jetzt auch endlich macnutzer (mac mini). hab abe rnoch ein dickes problem und mindestens eine frage:
    -wie kann ich den anfangsgong aus machen? es ist etwas ungeschickt wenn ich nachts heimkomme und des teil durchs haus gongt.
    -mein mac schaltet sich manchmal einfach so ab. es ist kein bestimmtes programm oder ne bestimmte aktion die dazu führt. wenn jemand was weiß, bitte melden! ich werd auch mal so ne servicetante anrufen :)

    vielen dank! ich hoffe, meine apple-freude wird nicht weiter getrübt :)
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    den startsound kannst du (leider) nicht ändern da dieser tief im system verankert ist.
    es gibt aber eine software (an dieser stelle nochmal danke an michaelbach ;)) mit der du ihn zumindest abschalten kannst ...

    und wegen dem abschalten: hmm, einfach so, ganz ohne grund, vorwarung oder irgendwelchen infofenstern? leider keine ahnung, aber da würde ein anruf beim support wohl nicht schaden, denke ich.

    lg,
    andi
     
  3. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    einfach Blindstecker in den Kopfhörerausgang stecken und schon herrscht Ruhe. :-D
     
  4. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ist da eine bestimmte Zeit, bis / an der der Mac sich ausschaltet?
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    auch eine einfach Möglichkeit, vor dem Ausschalten den Mac stummschalten, also Ton aus. Dann bootet er auch lautlos.
     
    #5 G5_Dual, 14.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.05
  6. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    vielen dank. werd mal testen was ihr so schreibt. geht ja flott hier.
    wegen dem abschalten. ich dachte erst, dass es mit iphoto zusammenhängt, aber ohne des is es auch so. an icq oder skype kanns auch net liegen, weil er das erste mal schon im originalzustand abgestürzt is...ohne vorwarnung oder ähnliches.

    kann mir jemand sagen, wie ich mit der tastatur das dock bedienen kann? also ohne die maus zu benutzen.
     
  7. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Beim Starten F3 gedrückt halten macht ihn auch stumm. ;)
     
  8. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    ochmals dake für eure hilfe, auch wen och ix geholfe hat (die software hab ich och net getestet). aber ich bekomm jetzt eh n neuen, weil es ascheinend ei hardwareproblem war.
    aber eins muss ma sage: der service ist eins a! auch für leute, die telefonieren hassen :)
     
  9. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    was is n des für ne kack tastatur :) also wo was fehlt, muss n "n" hin :)
     

Diese Seite empfehlen