• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gong abstellen und anderes prob

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
tagchen. coole seite, echt genial. bin jetzt auch endlich macnutzer (mac mini). hab abe rnoch ein dickes problem und mindestens eine frage:
-wie kann ich den anfangsgong aus machen? es ist etwas ungeschickt wenn ich nachts heimkomme und des teil durchs haus gongt.
-mein mac schaltet sich manchmal einfach so ab. es ist kein bestimmtes programm oder ne bestimmte aktion die dazu führt. wenn jemand was weiß, bitte melden! ich werd auch mal so ne servicetante anrufen :)

vielen dank! ich hoffe, meine apple-freude wird nicht weiter getrübt :)
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


den startsound kannst du (leider) nicht ändern da dieser tief im system verankert ist.
es gibt aber eine software (an dieser stelle nochmal danke an michaelbach ;)) mit der du ihn zumindest abschalten kannst ...

und wegen dem abschalten: hmm, einfach so, ganz ohne grund, vorwarung oder irgendwelchen infofenstern? leider keine ahnung, aber da würde ein anruf beim support wohl nicht schaden, denke ich.

lg,
andi
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
leo schrieb:
tagchen. coole seite, echt genial. bin jetzt auch endlich macnutzer (mac mini). hab abe rnoch ein dickes problem und mindestens eine frage:
-wie kann ich den anfangsgong aus machen? es ist etwas ungeschickt wenn ich nachts heimkomme und des teil durchs haus gongt.
-mein mac schaltet sich manchmal einfach so ab. es ist kein bestimmtes programm oder ne bestimmte aktion die dazu führt. wenn jemand was weiß, bitte melden! ich werd auch mal so ne servicetante anrufen :)

vielen dank! ich hoffe, meine apple-freude wird nicht weiter getrübt :)

einfach Blindstecker in den Kopfhörerausgang stecken und schon herrscht Ruhe. :-D
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ist da eine bestimmte Zeit, bis / an der der Mac sich ausschaltet?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
auch eine einfach Möglichkeit, vor dem Ausschalten den Mac stummschalten, also Ton aus. Dann bootet er auch lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
vielen dank. werd mal testen was ihr so schreibt. geht ja flott hier.
wegen dem abschalten. ich dachte erst, dass es mit iphoto zusammenhängt, aber ohne des is es auch so. an icq oder skype kanns auch net liegen, weil er das erste mal schon im originalzustand abgestürzt is...ohne vorwarnung oder ähnliches.

kann mir jemand sagen, wie ich mit der tastatur das dock bedienen kann? also ohne die maus zu benutzen.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
ochmals dake für eure hilfe, auch wen och ix geholfe hat (die software hab ich och net getestet). aber ich bekomm jetzt eh n neuen, weil es ascheinend ei hardwareproblem war.
aber eins muss ma sage: der service ist eins a! auch für leute, die telefonieren hassen :)
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
was is n des für ne kack tastatur :) also wo was fehlt, muss n "n" hin :)