• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gmx voip?

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
HALLO, ICH habe ne Fritzbox ISDN lt. GMX konfiguriert, meine Telefonnummer freischalten lassen, doch die Fritzbox meckert immer an die Nummer könne nicht registriert werden, habe das pwd im gmx account schon erneuert keine Besserung, kennt sich jemand damit aus?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
HALLO, ICH habe ne Fritzbox ISDN lt. GMX konfiguriert, meine Telefonnummer freischalten lassen, doch die Fritzbox meckert immer an die Nummer könne nicht registriert werden, habe das pwd im gmx account schon erneuert keine Besserung, kennt sich jemand damit aus?


Bei mir (1 und 1) lief es folgendermassen: Da ich meine Festnetznummer registriert habe, rief mich das VoIP System nach erfolgreicher Eingabe auf meinem Anschluß an und ich musste einen vorher mitgeteilten PIN über das Wahlfeld meines Telefons eingeben. Danach konnte meine Nummer auch beim VoIP System endgültig registriert werden.

Ist es bei GMX vielleicht ähnlich? Die gehören doch auch zu United Internet, wie 1und1.

Carsten
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
@ nomos
Habe überigens letzte Woche in meinem 1&1 Profil gelesen, das ich bis zu 4 lokale VoIP Telefonnummern ohne Aufpreis haben kann. Ich habe die dann auch gleich über das control-center angelegt und in der Fritz!Box eingetragen.
Dort wurden die neuen Nummern dann auch sofort als registriert angezeigt.

@meister eder
Für meinen alten Herrn habe ich VoIP über Freenet eingerichtet. Es mußte im Grunde wie auch bei 1&1 die Nummer via Web konfiguriert und anschließend im Router eingetragen werden.
Das wird bei GMX auch nicht anders sein.

Eine Fehlerquelle könnte ggf. das Passwort sein. Die Webkonfiguration erlaubt es z.B. 20 Stellen mit Sonderzeichen einzugeben, und der Router kann das nicht verstehen - oder umgekehrt. Versuch einfach mal ein ganz schlichtes Passwort!
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
bei mir ist folgendes problem, meine Nummern die ich in der FritzBox eintrage registrieren sich einfach nicht, ich betreibe die Fritzbox hinter meinem router was auch funktioniert, Router 192.168.2.1 FritBox 192.168.2.2 FritzBox meldet funktionierenden Internetkontakt. Folgende fehlermeldung erscheint im FritzBox Log.

24.09.06 20:56:27 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Haaaa,
das hatte ich auch als ich versucht habe die Fritz!Box hinter meinem Bintec Router zu betreiben. Irgendwie wird da entweder was geblockt ober das Routing ist nicht ganz korrekt.

Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, dass ich dann nach einigen Stunden erfolgloser Fehleranalyse aufgegeben habe und habe die Fritz!Box als Router konfigriert.
Seit dem ist eigentlich alles in Butter :)
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
danke cosmic, Voip geht super, die Qualität ist spitze, nur der FritzBox Router lässt meinen PPTP Port 1723 nicht mehr durch, wie schalte ich das frei?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Schön das es jetzt geht.
Das mit dem Port ist nicht so schwierig:

Einstellungen | Internet | Portfreigabe | neue Portfreigabe

Bei "Portfreigabe aktiv für" wählst Du "Andere Anwendungen"
Dann gehen in der Maske die entsprechenden Felder auf:

Bezeichnung [] = Prosa Bezeichnung
Protokoll [] = bestimmt TCP
von Port [] bis Port [] = 1723
an IP-Adresse [] = Zieladresse im lokalen Netz
an Port [] = lokaler Port, in diesem fall sicherlich auch 1723

Versuchs einfach mal!