• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX und googlemail

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hi Leute,

habe bei GMX ein riesen Problem. Mail ruft gmx nur noch sporadisch ab. Meistens aber gibt es eine Fehlermeldung, das Passwort wäre falsch, was definitiv nicht stimmt, denn manchmal geht es ja... Der GMX Support ist unfreundlich und kümmert sich nicht um mich kleinen freemail Kunden und gibt mir patzige Antworten und schickt mir Anleitungen wie ich sämtliche Programme zu konfiguerieren habe (mail is nicht dabei..) usw usf... absolut nicht zu empfehlen.
Hat(te) jemand schonmal das Problem?

So, nun habe ich meine gmx Adresse aber seit 98 und KANN sie nicht einfach wechseln, will ich auch nicht. Deswegen habe ich jetzt eine Weiterleitung an googlemail eingerichtet und nutze google Spamschutz.
=> jetzt die eigentliche Frage: Kann man sich da auch nen Spamreport schicken lassen? Ich will doch nicht jeden Tag googlemail online checken nach falsch aussortierten mails.. Kennt sich da jemand aus?

So, jetzt geh ich ins Bett ;)
Danke euch!
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Was dein erstes Problem angeht, so kann ich dir nur sagen, dass das vermutlich an GMX liegen wird. Hab das Problem auch immer wieder. Da gibts eben einfach so Tage, an denen GMX das Passwort 5-6 mal hintereinander einfach nichtakzeptiert, und es dann beim 7. Mal richtig ist. Frag nicht, warum! Ich weiß es nicht!

Bei deinem zweiten Problem kann ich dir nicht helfen, so Leid es mir tut! Kenn mich mit google Mail nicht aus! Viel Erfolg, und endlich gute Nacht :p :eek: ,

Der Datschi
 

ra1d

Braeburn
Registriert
23.03.06
Beiträge
44
Ich habe auch GMX und GMail, bei mir manchmal das gleiche Problem mit GMX, einfach paar Minuten später nochmal probieren. Was GMail angeht, musste einfach ma in den Einstellungen da schauen, da kann man recht viel einstellen, aber ob das mit Spamreport geht, weiß ich leider auch nicht, noch nicht so mit GMail befasst...
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
GMX kann ich so ziemlich vergessen scheint mir, das funktioniert ein oder zweimal am Tag und dann nicht mehr. Ich versteh nicht warum. Und auch nicht auf MS Office an meinem Windows PC... Ich würde die Weiterleitung ja komplettieren, wenn ich eben nur wüsste, ob man sich da irgendwie einen Spamreport schicken lassen kann. Denn jeden Tag im Spamordner nachsehen.., da kann ich auch gleich den ganzen SPam abrufen..
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Sagt mal, gibt es eigentlich noch echte gmail-accounts? Vielleicht auf Einladung? Finde die lange domain googlemail nämlich ziemlich blöd... :(
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Klappt @gmail.com nicht trotzdem? Also bei meiner alten GMail-Adresse wurden nach der Umstellung auf googlemail beide Adressen gültig.
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Ich habe auch eine Googlemail-Adresse und habe die erst seit der Umstellung von gmail auf googlemail. Trotzdem kommen Emails, welche an .gmail.com geschickt werden ohne Probleme an.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Stimmt, habs auch gerade ausprobiert. Hoffen wir, dass wir da auch Beständigkeit seitens google rechnen können. Denn eine Umstellung kommt einem Wechsel der Adresse gleich...
 

pompino

Gast
hey hat einer von euch noch Google Email Einladungen

vielen Dank
 

j.eff

Erdapfel
Registriert
01.12.04
Beiträge
3
ich hab noch 97 gmail-einladungen übrig.... kurze pn an mich und ab gehts.

zum thema gmx: ich glaub, das problem besteht darin, dass ihr den pop zu häufig abfragt. bei den freemail-account blockt der server, wenn ihr in intervallen von weniger als 5 oder 10 minuten die emails abholt. einfach mal ausprobieren...
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings rufe ich meine mails viel seltener ab, meistens alle 15 Minuten, wenn nicht noch längere Intervalle. Ich frage mich nur, warum? Bei keinem anderen Anbieter habe ich das Problem.. Googlemail kann ich aller zehn Sekunden abrufen und nix meckert..

Bist du dir sicher, dass die Bezahl-Accounts bei gmx dieses Problem nicht haben? Habe auch schon daran gedacht, und ein Upgrade auf den billigsten Tarif in Erwägung gezogen - weiß aber gar nicht, wie teuer der is.