• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX-Ordner in Mail nicht (mehr) sichtbar - wer kennt sich aus???

Apfelher(r)

Jonagold
Registriert
03.11.06
Beiträge
18
Hallo zusammen,

bin freudiger Switcher & bis eben war alles noch perfekt - auch wenn ich mit Mail zunächst Einrichtungsprobleme hatte.

Schliesslich aber habe ich tatsächlich alle meine GMX-Ordner (Entwürfe, Spamverdacht, Virusverdacht, ...) perfekt gesehen. Dann habe ich mich an den Übertrag der Kontaktdaten aus den Mails ins Adressbuch gemacht (Apfel-Y). Und plötzlich verliess mich Mail, und ich musste neu starten.

Beim Neustart wurde ich gefragt, ob ich einen Ordner "Zugestellt" haben möchte. "Na klar, warum nicht" dachte ich. Aber jetzt seh' ich den Ordner "Zugestellt" AN STELLE VON meinen GMX-Ordnern :(

Bei Suche via Spolight hab' ich gesehen, dass die Ordner noch da sind, und bei jedem Neustart von Mail seh' ich sie auch kurz. Sowohl "Zugestellt" als auch "Entwürfe" (etc.) liegen im Ordner Library->Mail, jedoch in verschiedenen Ordnern, wie folgt:

Library
->Mail->IMAP-(GMX-Kundennummer)@imap.gmx.net
->ENTWÜRFE
->(etc)
->...
->Mailboxes
->Outbox
->ZUGESTELLT

Kann mir jemand verraten, wie ich wieder die volle Ansicht meiner GMX-Unterordner erlange? Wäre es eventuell schädlich, innerhalb von Macintosh HD die GMX-Ordner in den Ordner Mailboxes (s.o.) zu kopieren - oder gar falls erfolgreich am momentanen Standort zu löschen?

Danke für jeden Tipp!!!
Apfelher(r) :)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Tach!

Also wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, hast Du die GMX-Ordner auf der Festplatte, aber nicht in Mail, richtig...?!
Dann versuch es doch mal mit "einfügen" in Mail. Also so, wie Du es vorher auch gemacht hast... -könnte evtl klappen, denn sie sind ja noch gespeichert, aber werden von Mail nicht erkannt...