1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GMX-Ordner in Mail nicht (mehr) sichtbar - wer kennt sich aus???

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Apfelher(r), 18.12.06.

  1. Apfelher(r)

    Apfelher(r) Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    bin freudiger Switcher & bis eben war alles noch perfekt - auch wenn ich mit Mail zunächst Einrichtungsprobleme hatte.

    Schliesslich aber habe ich tatsächlich alle meine GMX-Ordner (Entwürfe, Spamverdacht, Virusverdacht, ...) perfekt gesehen. Dann habe ich mich an den Übertrag der Kontaktdaten aus den Mails ins Adressbuch gemacht (Apfel-Y). Und plötzlich verliess mich Mail, und ich musste neu starten.

    Beim Neustart wurde ich gefragt, ob ich einen Ordner "Zugestellt" haben möchte. "Na klar, warum nicht" dachte ich. Aber jetzt seh' ich den Ordner "Zugestellt" AN STELLE VON meinen GMX-Ordnern :(

    Bei Suche via Spolight hab' ich gesehen, dass die Ordner noch da sind, und bei jedem Neustart von Mail seh' ich sie auch kurz. Sowohl "Zugestellt" als auch "Entwürfe" (etc.) liegen im Ordner Library->Mail, jedoch in verschiedenen Ordnern, wie folgt:

    Library
    ->Mail->IMAP-(GMX-Kundennummer)@imap.gmx.net
    ->ENTWÜRFE
    ->(etc)
    ->...
    ->Mailboxes
    ->Outbox
    ->ZUGESTELLT

    Kann mir jemand verraten, wie ich wieder die volle Ansicht meiner GMX-Unterordner erlange? Wäre es eventuell schädlich, innerhalb von Macintosh HD die GMX-Ordner in den Ordner Mailboxes (s.o.) zu kopieren - oder gar falls erfolgreich am momentanen Standort zu löschen?

    Danke für jeden Tipp!!!
    Apfelher(r) :)
     
  2. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Tach!

    Also wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, hast Du die GMX-Ordner auf der Festplatte, aber nicht in Mail, richtig...?!
    Dann versuch es doch mal mit "einfügen" in Mail. Also so, wie Du es vorher auch gemacht hast... -könnte evtl klappen, denn sie sind ja noch gespeichert, aber werden von Mail nicht erkannt...
     

Diese Seite empfehlen