1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GMX-Account auf PC UND Mac?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von pappeler, 22.10.06.

  1. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hi!
    Ich besitze einen PC und ein MacBook. Bisher habe ich Mails immer über Outlook Express abgerufen. Das hat bisher auch gut geklappt, aber ich würde die mails zusätzlich gerne auf meinem MacBook mit mir rumtragen. Die Frage ist nur: Wie mache ich die mails für beide Programme zugänglich?

    IMAP wäre eine Lösung, wird vom GMX Basispaket aber nicht unterstützt und den Aufpreis für die ProVersion zahle ich nicht.

    Wie kann ich es also anstellen, dass beim Abruf eine Kopie auf dem Server gelassen wird? Und wie synchronisiere ich beide Programme einfach und schnell?

    Danke
    pappeler
     
  2. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    das mit dem kopien auf server belasen kann man bei den konteneinnstellungen einrichten. zumindest bei den clients die ich unter windows und auf meinem handy kenne.
     
  3. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Klappt mit Apple Mail genauso ;)
     
  4. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    dachte ich mir fast. wollte aber keine behauptungen aufstellen die ich nichtmal geprüft hab. ;)
     
  5. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Ok, dann wäre imail schonmal gesichert.

    Bei Outlook Express konnte ich aber leider eine entsprechende Funktion nicht finden. Was nun?

    pappeler
     
  6. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hab die Option jetzt doch gefunden: Wie bekomm ich nun meine bereits in Outlook abgerufenen Mails rüber zum Mac?

    pappeler
     
  7. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Die Forumsuche und/oder Google ist/sind dein/deine Freund/e. Google bietet z.B. sowas
     
  8. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Forensuche hat mir leider nicht viel geholfen (welche Suchbegriffe?)

    Und Entourage hab ich leider auch nicht mehr drauf - aber Outlook2Mac scheint eine gute Lösung zu sein. Danke!

    pappeler
     
  9. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    suchen am besten nach dem offensichtlichen ;) "Outlook" bzw "Mail Outlook" bringt schon ein paar nette Sachen mit wie:

    Einmal
    Zweimal
    Dreimal

    oder versuchs einmal hier bzw hiermit...

    wird schon irgendwie klappen ;)
     

Diese Seite empfehlen