GMX-Account auf PC UND Mac?

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi!
Ich besitze einen PC und ein MacBook. Bisher habe ich Mails immer über Outlook Express abgerufen. Das hat bisher auch gut geklappt, aber ich würde die mails zusätzlich gerne auf meinem MacBook mit mir rumtragen. Die Frage ist nur: Wie mache ich die mails für beide Programme zugänglich?

IMAP wäre eine Lösung, wird vom GMX Basispaket aber nicht unterstützt und den Aufpreis für die ProVersion zahle ich nicht.

Wie kann ich es also anstellen, dass beim Abruf eine Kopie auf dem Server gelassen wird? Und wie synchronisiere ich beide Programme einfach und schnell?

Danke
pappeler
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
das mit dem kopien auf server belasen kann man bei den konteneinnstellungen einrichten. zumindest bei den clients die ich unter windows und auf meinem handy kenne.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
dachte ich mir fast. wollte aber keine behauptungen aufstellen die ich nichtmal geprüft hab. ;)
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Ok, dann wäre imail schonmal gesichert.

Bei Outlook Express konnte ich aber leider eine entsprechende Funktion nicht finden. Was nun?

pappeler
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hab die Option jetzt doch gefunden: Wie bekomm ich nun meine bereits in Outlook abgerufenen Mails rüber zum Mac?

pappeler
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Forensuche hat mir leider nicht viel geholfen (welche Suchbegriffe?)

Und Entourage hab ich leider auch nicht mehr drauf - aber Outlook2Mac scheint eine gute Lösung zu sein. Danke!

pappeler
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
suchen am besten nach dem offensichtlichen ;) "Outlook" bzw "Mail Outlook" bringt schon ein paar nette Sachen mit wie:

Einmal
Zweimal
Dreimal

oder versuchs einmal hier bzw hiermit...

wird schon irgendwie klappen ;)