1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gmail

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von nik, 24.01.06.

  1. nik

    nik Gast

    lade meine mails bei gmail über pop und mail.app herunter. nur wenn ich mails über das webmail von google versende dann lade ich diese dann später über pop auch wieder auf meinen rechner.

    wäre ja kein problem wenn diese im ordner für gesendete nachrichten landen würden aber sie sind im posteingang. und ich habe noch keine regel erfinden können die dieses problem löst.

    vielleicht hat jemand eine idee...danke
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043

    Anhänge:

    • gmail.jpg
      gmail.jpg
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      134
  3. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Wie mache ich das denn, dass ich von GMail auch die versendeten Mails per POP im Mail.app runterlade?

    Ich mache immer den Umweg, dass ich mir unterwegs verschickte Mails immer BCC auch an mich schicke und dann per Regel in die gesendeten Objekte schiebe.

    Aber scheinbar geht's auch einfacher. Bitte Hilfe! :-D

    Danke schon mal,
    Randolph
     
  4. nik

    nik Gast

    habe in gmail aber mehrere adressen von welchen aus ich mails versende...

    könnte natürlich auch diese in den filter eintragen aber mir ist aufgefallen das im header unter "Sender" immer meine gmail adresse steht auch wenn ich sozusagen von einer anderern sende. nur wenn ich diese attribute in mail bei den filter einstellungen angebe dann passiert nichts.
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Randolph34: Die per Webmail versendeten Mails werden automatisch runtergeladen, du musst aber natuerlich in den Einstellungen von GMail POP aktivieren.

    nik: Kannst du mal einen Screenshot von deinem Filter posten?
     
  6. nik

    nik Gast

    hier ein screenshot

    habe das Attribut "Sender" unter headerliste bearbeiten eingetragen
     

    Anhänge:

  7. nik

    nik Gast

    im header gibt es denn punkt sender nur wenn ich nicht über meine @gmail adresse versende. für die @gmail adresse habe ich zusätzlich noch die ganz oben genannten settings als eigenen filter.

    glaube so kann ich damit leben. werde es mal einige zeit testen. vielleicht hat noch jemand eine bessere lösung.
     

Diese Seite empfehlen