• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gmail

nik

Gast
lade meine mails bei gmail über pop und mail.app herunter. nur wenn ich mails über das webmail von google versende dann lade ich diese dann später über pop auch wieder auf meinen rechner.

wäre ja kein problem wenn diese im ordner für gesendete nachrichten landen würden aber sie sind im posteingang. und ich habe noch keine regel erfinden können die dieses problem löst.

vielleicht hat jemand eine idee...danke
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wie mache ich das denn, dass ich von GMail auch die versendeten Mails per POP im Mail.app runterlade?

Ich mache immer den Umweg, dass ich mir unterwegs verschickte Mails immer BCC auch an mich schicke und dann per Regel in die gesendeten Objekte schiebe.

Aber scheinbar geht's auch einfacher. Bitte Hilfe! :-D

Danke schon mal,
Randolph
 

nik

Gast
habe in gmail aber mehrere adressen von welchen aus ich mails versende...

könnte natürlich auch diese in den filter eintragen aber mir ist aufgefallen das im header unter "Sender" immer meine gmail adresse steht auch wenn ich sozusagen von einer anderern sende. nur wenn ich diese attribute in mail bei den filter einstellungen angebe dann passiert nichts.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Randolph34: Die per Webmail versendeten Mails werden automatisch runtergeladen, du musst aber natuerlich in den Einstellungen von GMail POP aktivieren.

nik: Kannst du mal einen Screenshot von deinem Filter posten?
 

nik

Gast
hier ein screenshot

habe das Attribut "Sender" unter headerliste bearbeiten eingetragen
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    36,6 KB · Aufrufe: 129

nik

Gast
im header gibt es denn punkt sender nur wenn ich nicht über meine @gmail adresse versende. für die @gmail adresse habe ich zusätzlich noch die ganz oben genannten settings als eigenen filter.

glaube so kann ich damit leben. werde es mal einige zeit testen. vielleicht hat noch jemand eine bessere lösung.