1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GMail und eigene Adresse

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von risiko90, 05.03.06.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo zusammen
    Ich hab schon länger ein Gmail-Account (mkoella_äät_gmail_dööt_com). Aber eigendlich hab ich eine Mailadresse die über den Provider meines Vaters funktioniert. Mit dem Nachnamen nach dem @. Diese läuft über www.webland.ch . Dort habe ich allerdings nur 50 MB speicher und bin ich mal eine Woche nicht am Computer ist der sofort voll und ausserdem würde ich gerne die Mails einen Monat auf dem Server belassen, damit ich vom iBook sowie vom iMac die Mails runterladen kann.

    Nun würde ich folgendes gerne machen:
    Meine eigene Mailadresse (michel_äät_koella_dööt_com) benutzen aber mit dem Gmail-Account. Also, ich kann meine Mails im Gmail-Account abrufen aber wenn ich ein Mail versende, steht da auch meine eigene Mailadresse und nicht die gmail. Wenn ich mit Mail arbeite kann ich das lösen indem ich meine Mails umleiten lasse und beim Versenden meine Mailadresse benutze. Nun bin ich aber viel unterwegs und schreib somit auch viel extern Mails. Auch diese Mails sollten von meiner eigendlichen Mailadresse kommen.
    Drausgekommen? ;)
    Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    risiko90
     
  2. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hallo Risiko,

    wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dürfte dies kein Problem sein!

    Unter Einstellungen / Konten kannst du verschiedene eigene emailadressen eingeben, unter deren Namen du dann aus Gmail aus senden kannst. https://mail.google.com/support/bin/answer.py?ctx=%67mail&hl=de&answer=20616
    Wenn du die Adresse dann eingestellt hast, kannst du sie als Standard festlegen.

    Hoffe geholfen haben zu können.
     
    risiko90 gefällt das.
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Genau das hab ich gesucht, danke!
    Gruss risiko90
     

Diese Seite empfehlen