• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMail und eigene Adresse

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen
Ich hab schon länger ein Gmail-Account (mkoella_äät_gmail_dööt_com). Aber eigendlich hab ich eine Mailadresse die über den Provider meines Vaters funktioniert. Mit dem Nachnamen nach dem @. Diese läuft über www.webland.ch . Dort habe ich allerdings nur 50 MB speicher und bin ich mal eine Woche nicht am Computer ist der sofort voll und ausserdem würde ich gerne die Mails einen Monat auf dem Server belassen, damit ich vom iBook sowie vom iMac die Mails runterladen kann.

Nun würde ich folgendes gerne machen:
Meine eigene Mailadresse (michel_äät_koella_dööt_com) benutzen aber mit dem Gmail-Account. Also, ich kann meine Mails im Gmail-Account abrufen aber wenn ich ein Mail versende, steht da auch meine eigene Mailadresse und nicht die gmail. Wenn ich mit Mail arbeite kann ich das lösen indem ich meine Mails umleiten lasse und beim Versenden meine Mailadresse benutze. Nun bin ich aber viel unterwegs und schreib somit auch viel extern Mails. Auch diese Mails sollten von meiner eigendlichen Mailadresse kommen.
Drausgekommen? ;)
Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank und liebe Grüsse
risiko90
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hallo Risiko,

wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dürfte dies kein Problem sein!

Unter Einstellungen / Konten kannst du verschiedene eigene emailadressen eingeben, unter deren Namen du dann aus Gmail aus senden kannst. https://mail.google.com/support/bin/answer.py?ctx=%67mail&hl=de&answer=20616
Wenn du die Adresse dann eingestellt hast, kannst du sie als Standard festlegen.

Hoffe geholfen haben zu können.
 
  • Like
Reaktionen: risiko90

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Genau das hab ich gesucht, danke!
Gruss risiko90