• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMA 950 "nur" 64 mb speicher

  • Ersteller chorge72
  • Erstellt am

chorge72

Gast
Hallo,
bei Windowsnotebooks läuft die GMA 950 mit maximal 128 mb videospeicher. Wieso ist das beim Macbook nicht der Fall? Da gibts nur maximal 64 mb. Kann man den RAM evtl. über eine Zusatzsoftware raufschrauben?

Danke für Eure Hilfe!
 

daywalker1001

Gast
Ähm soweit ich weiß, geht der Mac-GMA auch bis zu 128 MB hoch bei einigen Apps (zB. Games wie CIV4), wobei ich froh bin, 2 GB RAM zu haben... ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Also wenn ich richtig weiss, dann können maximal 80MB für GFX allokiert werden, wobei nur 64MB nutzbar sein sollen.

TechSpecs

Apple schrieb:
Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM, der gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt wird(1)

(1)Der für Mac OS X verfügbare Speicher kann abhängig von den Grafikanforderungen variieren. Der Mindest-Grafikspeicher beträgt 80 MB, wodurch 432 MB Systemspeicher verfügbar sind.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die 80MB sind bei der normalen Ausstattung mit 512MB gerechnet. Der Chipsatz nimmt sich bei mehr vorhandenem RAM bis zu 224MB vom Hauptspeicher.
Gruß Pepi