• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glückskauf, jetzt brauche ich Rat

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Heute ist ein Tag der Freude. Ich habe für 100 € einen G3 B&W ergattert mit folgenden Facts : 350 Mhz, 384 RAM, 120 GB Festplatte.Superdrive nachgerüstet
Installiert ist Tiger. Jetzt wissen vielleicht einige, daß ich immer noch mit Lombard, imacG3 und Co frickel, deshalb nun ein paar Fragen :

Lohnt Tiger in der Konfiguration überhaupt oder packe ich besser 10.3. drauf. Ich mache keine Fotobearbeitung oder so etwas, evtl. mal ein paar Sachen brennen, Videos anschauen, Internet und Bürokram.

Welchen Monitor nehme ich dazu, was muß ich investieren, hat vielleicht jemand einen.

Wie bekomme ich meine Daten und Einstellungen vom Lombard auf den Neuen?
Das Lombard hat kein FW, mir geht es vor allem um die "persönlichen Einstellungen" von MS office.

Gibt es irgenwas besonderes bei den Alten zu beachten? Ich weiß, das Maschinchen ist uralt, aber für das Geld.
Ich freu mich jedenfalls ( Beifall heisch..) und danke im Voraus für die Antworten.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Glückwunsch zu dem Kauf! 10.4 ist in der Tat auf den Kisten etwas grenzwertig. Panther u.U. die bessere Wahl, insbesondere mit Blick auf die RAM-Ausstattung.

Als Monitor ist natürlich der 17" oder 21" Studio in Bondi erste Wahl - schau mal bei ebay, die Dinger gehen für ziemlich kleines Geld weg und wenn Du enen Verkäufer findest, der direkt um die Ecke wohnst, lohnt es doppelt, weil die Dinger schon recht fett sind und entsprechend Frachtkosten verschlingen.

Datentransport: Ethernetverkabeln, Freigabe auf dem b&w und dann rüber mit allem, was Du vom Lombard übernehmen willst.

Zu beachten: 128 GB Grenze des HD-Controllers, falls mal noch eine Platte rein soll, FW-Schnitte ist nicht bootfähig: falls Du mal eine externes Notfall-Laufwerk dranpacken willst, wird das scheitern. Mehr RAM ist immer gut, aber schon durchaus eine Preisfrage bei dem Oldie.

Gruß Stefan
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Danke, das ist ja schon mal was. Kann ich denn das komplette System vom Lombard überspielen, auf CD habe ich es nämlich nicht mehr? Das Lombard sollte ich als externe Platte booten können, oder?
Bevor jetzt einer unkt, die Lizenz für 10.3.9 habe ich, nur die CDs sind verschollen.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
nur mal so als info:
hab letztens einen 17" studio display für 8,70 EUR versendet. Via DPD, bis 500 EUR versichert.
Da kann der Ebayer auch JWD wohnen :)