1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gleiches thunderbird profil in osx und win nutzen?!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von m0kum, 03.08.06.

  1. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    moin,

    ist es möglich via shared folders (parallels) thunderbird auf einem profil zu nutzen? klar, dass immer nur 1 programm laufen kann...
    grund ist, dass ich teilweise lange in osx, aber auch in win arbeite. so kann ich thunderbird in dem os starten, wo ich gerade arbeite, habe jedoch immer zugriff auf die aktuellsten mails.

    versteht ihr, was ich meine? :)
    danke für hilfe.

    ps: wollte mal nachfragen, bevor ich mir eventuell mein 2gb posteingang zerschieße! ;)
     
  2. Thof

    Thof Gast

    ich weiß nicht, ob das mit Parallels funktioniert - prinzipiell sollte es aber kein Problem sein, da du im Donnervogel einstellen kannst, wo das Profil / die Mails gespeichert werden. Entsprechend müsstest du eigentlich nur von einem deiner beiden Donnervögel aus auf das Profil des anderen referenzieren... theoretisch
     
  3. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    also über parallels das profil zu sharen ist möglich. und thunderbird kann dann natürlich auch drauf zugreifen. wollte nur mal wissen, ob jemand das schon getestet hat. ich habe nämlich keine lust das profil zu crashen... ;)

    ich denke ich werde es einfach mal probieren...backup wird natürlich vorher gemacht! :)
     
  4. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    kurz die lösung: das geshared osx profil von thunderbird via parallels ordner funktioniert nicht, da es mit dem path scheinbar nicht klappt. habe jetzt über win ein netzlaufwerk mit dem shared folder profil verknüpft und das laufwerk in die profile.ini vom donnervogel eingetragen -> zack osx tb und win tb synchronisiert! :)

    was passiert, wenn beide thunderbirds gleichzeitig offen sind habe ich nicht getestet. ;)
     
  5. sparky76

    sparky76 Jonathan

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    83
    Da dürfte dann eine Meldung kommen, dass das Profil gerade benutzt wird und man entweder ein neues Profil anlegen kann oder die Instanz, die gerade auf das Profil zugreift, beenden soll.

    Normalerweise.
     
  6. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    funktioniert das wohl genauso gut mit firefox?
     

Diese Seite empfehlen