• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gleiches thunderbird profil in osx und win nutzen?!

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
moin,

ist es möglich via shared folders (parallels) thunderbird auf einem profil zu nutzen? klar, dass immer nur 1 programm laufen kann...
grund ist, dass ich teilweise lange in osx, aber auch in win arbeite. so kann ich thunderbird in dem os starten, wo ich gerade arbeite, habe jedoch immer zugriff auf die aktuellsten mails.

versteht ihr, was ich meine? :)
danke für hilfe.

ps: wollte mal nachfragen, bevor ich mir eventuell mein 2gb posteingang zerschieße! ;)
 

Thof

Gast
ich weiß nicht, ob das mit Parallels funktioniert - prinzipiell sollte es aber kein Problem sein, da du im Donnervogel einstellen kannst, wo das Profil / die Mails gespeichert werden. Entsprechend müsstest du eigentlich nur von einem deiner beiden Donnervögel aus auf das Profil des anderen referenzieren... theoretisch
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Thof schrieb:
ich weiß nicht, ob das mit Parallels funktioniert - prinzipiell sollte es aber kein Problem sein, da du im Donnervogel einstellen kannst, wo das Profil / die Mails gespeichert werden. Entsprechend müsstest du eigentlich nur von einem deiner beiden Donnervögel aus auf das Profil des anderen referenzieren... theoretisch

also über parallels das profil zu sharen ist möglich. und thunderbird kann dann natürlich auch drauf zugreifen. wollte nur mal wissen, ob jemand das schon getestet hat. ich habe nämlich keine lust das profil zu crashen... ;)

ich denke ich werde es einfach mal probieren...backup wird natürlich vorher gemacht! :)
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
kurz die lösung: das geshared osx profil von thunderbird via parallels ordner funktioniert nicht, da es mit dem path scheinbar nicht klappt. habe jetzt über win ein netzlaufwerk mit dem shared folder profil verknüpft und das laufwerk in die profile.ini vom donnervogel eingetragen -> zack osx tb und win tb synchronisiert! :)

was passiert, wenn beide thunderbirds gleichzeitig offen sind habe ich nicht getestet. ;)
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Da dürfte dann eine Meldung kommen, dass das Profil gerade benutzt wird und man entweder ein neues Profil anlegen kann oder die Instanz, die gerade auf das Profil zugreift, beenden soll.

Normalerweise.
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
funktioniert das wohl genauso gut mit firefox?