1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Glaub, da möchten mich welche aus Apfeltalk vergraulen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gunnar, 01.04.06.

  1. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Finde, die Stimmung ist etwas angespannter geworden.

    Hallo
    Finde die Stimmung ist etwas angespannter als vor einigen Monaten.
    Man muss aufpassen, wie man es schreibt und warum.

    Ich kann mich natürlich sehr schwer täuschen. Aber manches wird doch nicht mehr so locker gesehen, wie vor einigen Monaten noch.

    Wenn ich mich wirklich irren sollte, dann nehme ich alles zurück. Und habe das hier nicht geschrieben.

    Gruss
    Gunnar
     
    #1 Gunnar, 01.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.06
  2. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Hallo Gunnar!

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich als Newbie hab dich nur nett erlebt - ich fände es schade, wenn du nicht mehr schreibst!:)

    Viele Grüße!
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Nein, ganz klar NEIN, du siehst Gespenster.

    Du kannst hier immer noch sagen was du willst, und ich denke das wird auch so bleiben. Wenn hier jemanden mobben wollte, so fiele es wohl auf ihn selbst zurück.

    Gunnar, stay tuned. Du bist ein echtes Stück apfeltalk, guck dir doch mal deinen Karmalevel an :)

    apropos ...
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallo Gunnar,

    ...wie wollen dich den die Leute vergraulen?
    (keine Namen nennen, sonst gibt´s wieder Zoff!) o_O
     
  5. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    nein! hierbleiben!
     
  6. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ja, da habe ich wirklich Gespenster gesehen. Ich bleibe natürlich hier. Ich habe vieleicht falsch geschrieben. ich meine manchmal ist die Stimmung nicht mehr so locker wie vor einigen Monaten.

    Manchmal etwas angespannter.

    Ich kann mich auch wirklich täuschen!
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Lieber Gunnar,

    dann erzaehl doch mal, wer Dich hier Deiner Meinung nach vergraulen will!

    Was fuer ein Unsinn. Du bist halt nicht der Nabel der Welt und es dreht sich nicht alles um Dich, und wenn zweie oder mehr sich in der Wolle haben und Du keine Meinung dazu hast (Bezug zu diesem Thread), tja, dann haeltst Du Dich halt raus, ist das so schwierig?

    Dass Du zu manchen Sachen eine Meinung hast, ist doch gut und nicht schlecht, aber das heisst ja nicht, dass Du zu jedem Krawall hinrennen musst und versuchen, die Leute miteinander zu verheiraten <kopfschuettel>


    Und bloss, weil Du meistens ein lieber Kerl bist, halte ich jetzt mal nicht mit dieser Kritik zurueck. Du weisst ja auch von frueher, dass ich Dir lieber mal was im Klartext sage, als Dir irgendeinen Sche!ss zu erzaehlen. Oder hast Du das vergessen?


    Na egal. Dann leg' ich mich halt wieder hin.
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Hallo Gunnar,

    wenn das wirklich der Fall sein sollte, können das nur einige wenige sein, die Dir den Eindruck vermitteln. Oder?

    Ich denke, die meisten Apfeltalker hier kennen dich als stets hilfreichen Kerl mit nem seelenruhigen Gemüt. Du bist vielen hier ein Vorbild und guter Freund und als "Urgestein" zumindest für mich nicht aus diesem Forum wegzudenken.

    Und Dein Bauchgefühl - an dem finde ich eigentlich nichts auszusetzen :)

    Ich fände es sehr, sehr schade, wenn du Dich schreibtechnisch zurückhalten würdest. Mir würden Deine Beiträge fehlen.

    Lieben Gruß,
    Nathea

    P.S.
    Manchmal muss man bestimmte Dinge einfach entweder nicht ernst nehmen oder bewusst links liegen lassen.
     
  9. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ich kenn die Stimmung vorher natürlich nicht, aber mir ist auch aufgefallen, dass sich manchmal die Leute anfeinden...schade eigentlich!

    Ich bin nicht nur wegen technischem Kram hier, sondern auch wegen der netten Leute:)(aka. zB. Gunnar)

    Viele Grüße!
     
  10. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Klar, Du hast vollkommen recht. ich bin eher harmoniesüchtig. :D

    Ich werde in Zukunft besser zweimal nachdenken bevor ich etwas schreibe und meine Meinung dazu ablasse oder mich einmische.

    Gruss
    Gunnar
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Wie ich Dir ja schon oft per PM geschrieben habe, schreibe ruhig weiter "aus dem Bauch" heraus. Wäre Schade, wenn Du das nicht mehr könntest.

    Ich finde Dein "Harmoniebedürfnis" auch eine ganz tolle Sache. Wir sind hier ein bunt zusammengewürfelter Haufen mit dem Ziel, sich auszutauschen und Spass miteinander zu haben. Da ist der Versuch, harmonisch miteinander umzugehen mit Sicherheit sehr hilfreich. Solltest Du in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht haben, tut mir das sehr leid. Andererseits gibt es eben auch in diesem "bunten Haufen" Strömungen, die mehr in "schwarz-weiß" denken, aber auch sie machen diese Community aus.

    Ich zum Beispiel musste lernen damit umzugehen und vor allem nicht alles persönlich zu nehmen. Es gibt nur eine Handvoll Menschen hier im Forum, die mich kennen. Alle anderen, auch die, die glauben, mich zu kennen, sind für mich Fremde, und deshalb können sie mich mittlerweile nicht mehr persönlich angreifen.

    Und ehrlich, Gunnar, über 90% der Leute hier im Forum sind doch schwer in Ordnung. Da fallen die "paar" doch kaum ins Gewicht. Und wenn es zu dolle wird, lies ein paar andere Themen und lenk Dich ein wenig ab.

    Ich glaube nicht, dass Dich irgendjemand rausekeln möchte. Es fielen zwar ein paar Worte, auch in einem aktuellen Thread, der einen aufhorchen ließ, aber diese Worte waren sicher nicht in dieser Härte gemeint. Du bist einer der Ur-Apfeltalker. Du weisst doch was hier manchmal abgeht ;)

    Und am Schluß ist doch alles wieder gut, meist :-D

    Gruß,
    Michael
     
    high-end-freak gefällt das.
  12. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Gut, ich hätte den Thread nicht aufmachen sollen. Hätte lieber zweimal nachdenken sollen.

    Hallo
    Ich habe nochmal nachgedacht. Du hast wirklich Recht. Ich sollte mich nicht überall einmischen wo Stunk herrscht. Ich bin da eher ein Harmonietyp und möchte vermitteln.

    Wenn das nicht möglich ist sollte ich micht raushalten.


    Gruss
    Gunnar
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Warum nicht? Es lag Dir am Herzen, schön dass wir darüber gesprochen haben ;)

    Schlaf gut,

    Michael
     
  14. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Das beste ist in solchen Faellen meistens, direkt mit den besagten Leuten Kontakt aufzunehmen, denke ich.
     
  15. Goose74

    Goose74 Gala

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    50
    Hi Gunnar.

    Ich glaube dem Thread hier ist nichts mehr hinzuzufügen wie du selber sehen solltest.

    Das man nicht immer mit allen Leute gut kann ist nun mal so.
    That´s Life. ;)
    Aber ich denke auch das das keine Grundlage für ein ausscheiden bei Apfeltalk sein sollte.

    Allerdings muss ich dir auch Recht geben mit der Behauptung das der Wind etwas schroffer und der Umgang miteinander oft eher etwas vom Familiären zum professionellen kühlem/auf Abstand geworden ist. Das war nicht immer so. Ich habe dies erst bewusst wahrgenommen als es zum Intel-Switch gekommen ist und die Community um Apple eh mehr gestritten hat als sich alle in einem Boot zu sehen.

    Just my 2 cent!

    MfG Goose74 :innocent:
     
  16. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    AT ist nicht mehr das kleine verschlafene Dorf mit dem ewigen Südwind.
    Es ist zu einer kleinen Großstadt geworden, da gibt es kalte, zugige Häuserschluchten, aber auch immer noch die gemütlichen Ecken.
     
    1 Person gefällt das.
  17. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich war anfangs nur wegen technischen Krams hier.
    Dann habe ich fest gestellt, das man hier auch mal über
    dies & jenes Diskutieren kann (nicht nur Apple).
    Die Stimmungslage in AT finde ich gut & die Leute hier
    gehen freundlich miteinander um.
    Ab & an stelle ich in manchen Diskusionen eine gewisse
    Aggressivität fest, was sich aber bis jetzt immer am Ende
    zum Guten gewendet hat.
    Wo herrscht schon immer Friede-Freude-Eierkuchen?

    @ Gunnar,
    ...ich mach´s seit einiger Zeit so, wenn´s mir zu Rauh wird,
    halt ich einfach mal mein Maul! ;)
    (das soll natürlich nicht heißen, das Du dein´s auch halten sollst)
     
  18. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    seeehr treffend formuliert;) .
     
  19. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Aber man muss ja nicht jeden mögen...oder von jedem gemocht werden!;)
     
    6502 gefällt das.
  20. knolle

    knolle Gast

    Hallo Gunnar,

    ich kann dir eigentlich nur zustimmen, und du irrst dich nicht! Ich halte mich (mittlerweile) bewußt aus Themen heraus, die gegen die Strömung, die sich mittlerweile hier im Board verbreitet heraus.

    Ich könnte seit den Monaten nicht einmal mehr sagen, um welche Themen es sich genau handelt. Aber dein Eindruck ist nicht falsch. Und wenn ich die Schnauze halte, wenn es sich um ein auch nur "andeutungsweise" brisantes Thema handelt, bedeutet das nur, daß ich nicht weitere Provokationen hervorrufen will. Selbst einfachste Formulierungen werden völlig falsch ausgelegt, und du wirst in eine Ecke gedrängt.

    Du wirst hier nur anerkannt, wenn du mit der Strömung schwimmst. Dazu kommen noch einige Klugscheißer, die Kommentare ablassen, daß du bei jedem halben Satz irgendwo nachschauen mußt, was eigentlich gemeint ist.

    Es reicht doch, eine Frage zu stellen, und eine Antwort zu erhalten, und nicht sinnloses Gelaber, das kein "normaldenkender" Mensch versteht.

    Das entwertet das Forum und wird zu einem Intellektuellen-Verein, für den es sicherlich nicht gegründet wurde.

    Es geht hier auch garnicht ums Vermitteln, nur sollte das Niveau auch für normale User interessant bleiben.

    Ich möchte noch bemerken, daß mir viele User hier sehr ans Herz gewachsen sind, weil ihre Ratschläge und Informationen sehr wertvoll waren und immer noch sind.

    Andere jedoch - können und dürfen ja ihre Meinung äußern - aber mittlerweile nimmt das schon eine Form einer bewußten Meinungsmache an.

    Meine Aussage hier wird sicherlich wieder einen Haufen Staub aufwirbeln - oder auch nicht - aber es ist mir zwischenzeitlich wirklich egal.

    Gruß, knolle
     
    #20 knolle, 02.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.06
    schwatz33 gefällt das.

Diese Seite empfehlen