• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gimp und X11

NilsG

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hab gerade versucht GIMP auf meinem Powerbook zu installieren. Hab vorher noch das Systemupdate durchlaufen lassen und alles installiert, was angeboten wurde (in diesem Fall nur ein Sicherheitsupdate).
Nun lässt sich Gimp nicht starten, weil X11 angeblich fehlt. OK, nicht schlimm, dachte ich mir und hab mir von Apple X11 for Mac OS X runtergeladen. Dies lässt sich aber nicht installieren, weil angeblich eine aktuellere Version installiert ist.

Ja...was mach ich falsch?!
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

entweder das von der DVD nehmen - oder mal nach XDarwin suchen...

iPoe
 

NilsG

Gast
Die DVD liegt 1500km entfernt :(

Hmm, dann werd ich nun mal nach diesem XDarwin googlen.
 

IceFox

Gast
Guten Tag,

Wenn ich ein Bild im aktuellen GIMP kopieren will, z.B. was Gelbes, ist die Kopie Grau oder Beige.
 

maclex

Pferdeapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
79
tatsächlich-
nachdem ich x11 von der tiger cd installiert hab ,ist GIMP angesprungen

nachvollziehn kann ich das allerdings nicht ???

demnach ist die neuere version nicht kompatibel zu GIMP und man muss ne alte version paralell installieren obwohl die eigentlich schon in OSX enthalten ist.

sowas ist mir noch nie passiert
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wie schaut es bzgl. der Realisierung eines nativen GIMPs für OS X aus?