1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gimp und icq

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von macliebhaberin, 01.03.06.

  1. Hallo,
    ich habe den mac mini noch nicht lange und bin daher damit beschäftigt, mir meine software zusammen zu suchen.
    wenn ich aber nun programme wie gimp oder icq runterlade, komme ich bis zu dem punkt, dass ein icon auf dem schreibtisch liegt.
    aber mit welchem programm öffne ich dann die datei?
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hi macliebhaberin
    Was sind denn das fuer Dateien? Haben die eine Endung, wie .zip, .sit oder so?
    Prinzipiell einfach mal mit Doppelklick versuchen ;)
    Gruss
    Jonathan
     
  3. ach echt? mit einem doppelklick öffnet man dateien?
    na gut, dass ich das jetzt endlich weiß. ;)

    die endung ist .sit
     
  4. also genauer:
    wenn ich das icon auf dem arbeitsplatz habe, und ich es mit einem doppelklick öffne, öffnet es sich automatisch im terminal von x11.
    da muss es aber doch noch eine andere möglichkeit geben, indem ich mit rechts auf das icon klicke, dann öffnen mit und was dann?
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    :D sorry

    Installier den Stuffit Expander, dann klappt's:
    http://www.stuffit.com/mac/expander/download3.html
     
  6. okay, danke schön. das hat gut geklappt.
    kann ich jetzt, nachdem alles fertig installiert ist, die icons auf dem schreibtisch problemlos löschen?
    soweit ich weiß, handelt es sich dabei nu um virtuelles volumen.
     
  7. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ja, die brauchst du nicht mehr. Die Programme selber wurden ja anderswo installiert.
     
  8. ich habe noch eine andere, blöde frage: wie mache ich einen slash, nur in die andere richtung als diese /?
     
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
  10. Wieder zu ICQ:
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Application launch Failure
    The application !ICQ3.4" could not be launched because of shared library error.

    Und nu?
     
  11. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Kann dir bei dem Problem nicht helfen. Aber meine Alternative wäre sowieso nicht icq.
    Das ist schon vor ner Weile nicht mehr weiterentwickelt worden.
    Ich verwende Proteus. Aber es gibt noch mehr Messenger. Der Vorteil: Bei Multimessengern kannst du auch AIM oder Yahoo Kontakte z.B. hinzufügen...
    Bin mit Proteus sehr zufrieden und ist sowieso mehr Mac-like.

    Der Datschi
     

Diese Seite empfehlen