• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gimp und icq

  • Ersteller macliebhaberin
  • Erstellt am

macliebhaberin

Gast
Hallo,
ich habe den mac mini noch nicht lange und bin daher damit beschäftigt, mir meine software zusammen zu suchen.
wenn ich aber nun programme wie gimp oder icq runterlade, komme ich bis zu dem punkt, dass ein icon auf dem schreibtisch liegt.
aber mit welchem programm öffne ich dann die datei?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hi macliebhaberin
Was sind denn das fuer Dateien? Haben die eine Endung, wie .zip, .sit oder so?
Prinzipiell einfach mal mit Doppelklick versuchen ;)
Gruss
Jonathan
 

macliebhaberin

Gast
ach echt? mit einem doppelklick öffnet man dateien?
na gut, dass ich das jetzt endlich weiß. ;)

die endung ist .sit
 

macliebhaberin

Gast
also genauer:
wenn ich das icon auf dem arbeitsplatz habe, und ich es mit einem doppelklick öffne, öffnet es sich automatisch im terminal von x11.
da muss es aber doch noch eine andere möglichkeit geben, indem ich mit rechts auf das icon klicke, dann öffnen mit und was dann?
 

macliebhaberin

Gast
okay, danke schön. das hat gut geklappt.
kann ich jetzt, nachdem alles fertig installiert ist, die icons auf dem schreibtisch problemlos löschen?
soweit ich weiß, handelt es sich dabei nu um virtuelles volumen.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ja, die brauchst du nicht mehr. Die Programme selber wurden ja anderswo installiert.
 

macliebhaberin

Gast
ich habe noch eine andere, blöde frage: wie mache ich einen slash, nur in die andere richtung als diese /?
 

macliebhaberin

Gast
Wieder zu ICQ:
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Application launch Failure
The application !ICQ3.4" could not be launched because of shared library error.

Und nu?
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Kann dir bei dem Problem nicht helfen. Aber meine Alternative wäre sowieso nicht icq.
Das ist schon vor ner Weile nicht mehr weiterentwickelt worden.
Ich verwende Proteus. Aber es gibt noch mehr Messenger. Der Vorteil: Bei Multimessengern kannst du auch AIM oder Yahoo Kontakte z.B. hinzufügen...
Bin mit Proteus sehr zufrieden und ist sowieso mehr Mac-like.

Der Datschi