1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gimp funktioniert nicht - x11 ?!

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von der_jul, 28.07.07.

  1. der_jul

    der_jul Boskoop

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    39
    Hallo liebe Apfeltalker.

    ich habe mir vor einiger zeit gimp runtergeladen und installiert aber immer wenn ich das starten will sagt der "X11 missing" ich weiß aber nicht was X11 ist oder wo ich das herkriegen kann...

    Kann mir irgendjemand sagen was das ist?
    oder wo ich das herkriegen kann?

    vielen dank jetzt schonmal
    LG

    Julian
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    X11 befindet sich auf der InstallDVD, und es ermöglicht einfach ausgedrückt die Benutzeroberfläche um mit Gimp arbeiten zu können.
     
  3. checkert

    checkert Carola

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    114
    Auf gimp.org gibt es Hinweise, welches X-Windows-System man für die einzlnen MacOS-Versionen woher bekommen kann.
    Einfach mal bei den naheliegenden Quellen lesen.
     
  4. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    checkert gefällt das.

Diese Seite empfehlen