• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gigaset - router problemchen

  • Ersteller neverfoundlove
  • Erstellt am

neverfoundlove

Gast
Guten Morgen!

Haben ein seltsames Problem.
Haben einen Nagelneuen Gigaset-Router funktioniert eigentlich auch einwandfrei.

Meine Freundin hat das gleiche Powerbook g4 wie ich, die anderen 2 Kolleginen haben ein macbook pro und ein ibook.

Wenn die beiden in der Küche sitzen haben sie vollen Empfang, ich und meine PowerBook Kollegin haben aber gar keinen. An was kann das liegen?

Liebe Grüße und vielen Dank!
 
Registriert
21.10.06
Beiträge
58
hallo, erst mal frage: airport eingeschaltet? kannst du dein problem ein bisschen genauer beschreiben, so lässt sich nicht helfen.
 

neverfoundlove

Gast
mhhh nun der router steht in dem Zimmer der ibook und macbook nutzerinnen. bis zur küche sind es etwas 15 meter, also keine wirklich entfernung. Ich hab von meinem zimmer aus einwandfreien empfang, meine freundin mit dem selben powerbook g4 wie ich auch.

sind wir alle in der küche - also alle 4 (ibook, macbook und wir 2 mit den powerbooks) - also auch die selbe entfernung - haben die nicht-powerbooks vollen empfang.

Wie kann das sein - liegt das generell an unsrem powerbook?
dachte mir vorerst mein powerbook hat was, aber bei meiner freundin is das selbe problem, bekommen kaum empfang rein, wärend die anderen munter surfen (volle router geschwindigkeit)

hab meinen lehrer gefragt, er meinte bei den älteren powerbooks wären die airport sensoren schlecht eingebaut gewesen, aber haben ja ein nicht soo altes powerbook (g4),...

anscheinend liegts wirklich nur an unsrem modell,...s chade eigentlich, enttäuschend ...

kann man da irgendwas machen um meinen empfang zu verstärken?