• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GIGA.de Stream

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi

Ich wusste nicht genau, in welches Forum der Thread soll.... Ich hoffe es stimmt einigermassen.

Eigentlich ist mein Problem einfach: Ich hab früher oft den GIGA.de Livestream mitverfolgt mit dem Windows Media Player. Seit einiger Zeit funktioniert das aber irgendwie nicht mehr.
Wenn ich mit Firefox auf Anwendung ausführen klicke, dann startet VLC und dann kommt ein VLC Fehler, wenig später kommt der Ton vom Stream, jedoch nit das Bild.
Ich weis echt nicht mehr weiter... Früher funktionierte es, heute plötzlich nicht mehr...

Würd mich freuen, wenn jemand eine Antwort wüsste, vllt schaut ja auch jemand von euch den Stream.
Hier noch den Link, zum ausprobieren: http://www.giga.de/features/live/ (einfach auf Mediaplyer Stream klicken)

Danke und gute Nacht
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Also
ich habe diesen Streamlink gefunden.

mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA

Mit flip4mac für Quicktime sollte der Stream auch laufen.

http://www.flip4mac.com/
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Danke... Ich werds mal versuchen. Soll ich den Link eifach mal irgendwo bei Quicktime eingeben, oder soll ich übers Internet starten?

Ok, hab bei Quicktime mal auf URL Öffnen geklickt und den Link von Gunnar eingegeben. Das Bild kommt (riesengross) und auch ton und es ruckelt nicht. Eingentlich perfekt. Aber: Wenn ihr nochmals auf den GIGA Link von mir klickt, dann steht dort ebn das mit dem Mediaplayer Stream und ein P2P Stream, welcher nur über IE 6 funtzt. Leider startet aus unerklärlichen Gründen mit dem mms Link von Gunnar der P2P Stream, deshalb is auch das Bild so gross. Jedoch zieht es bei meinem Traffic Widget kontinuierlich Datenvolumen ab, und bei einer Volumenbegrenzung wie ich sie hab, könnte das problematisch werden....
Gibt es keine möglichkeit, den "alten" Stream, mit der schlechten Qualität anzuschauen?

Danke für alle Antworten!!!!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Komisch,warum muss der VLC-Player gestartet werden,wenn QT den Stream abspielen kann.
VLC funktioniert bei mir auch nicht.Mit QT gehts.Man braucht allerdings eine schnelle DSL-Verbindung,sonst ruckelts
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ebn, das mit der DSL Verbindung... Kann ich net auf den anderen Stream zugreiffen?