• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gif --> Mov?

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo.
Wie kann ich meine GIFs in einigermassen vernümpftige Videofiles umwandeln? Möglichst freeware.
Danke.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

willst Du nicht hören (weil teuer :)), aber gesagt sollte es dennoch sein: ImageReady, Adobes "Animator" zu Photoshop könnte das.
Was geht (allerdings dürfte dafür wohl auch immerhin eine QuickTime-PRO Lizenz nötig sein) ist das Öffnen von Animated-GIFs in QuickTime und deren anschließender Export in ein beliebiges (von QuickTime unterstütztes) Videoformat.

Eine Freeware die derlei handelt ist mir ad hoc nicht bekannt.


Liebe Grüße,

Aron
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
QT-Pro wäre echt eine Überlegung, zumal ich ja auch einen iPod video habe.
meint ihr das lohnt sich?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Gubbie schrieb:
QT-Pro wäre echt eine Überlegung ... meint ihr das lohnt sich?

Ja :). Auch wenn man sich über Apples Preispolitik diesbezüglich echt ärgern kann, das OS mit einem dermaßen kastrierten Medienplayer auszuliefern ... um dann für seine ernstzunehmende Funktionalität noch einmal extra Geld zu verlangen :/. Aus Gnatz sollte man die eigentlich darauf sitzen lassen, aber ohne "PRO" macht QuickTime eben echt wenig Sinn.


Liebe Grüße,

Aron
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aber gibt es nicht schon sehr viele Alternativen zu QT Pro, die noch dazu Freeware sind?

bezugnehmend auf:
Aus Gnatz sollte man die eigentlich darauf sitzen lassen, aber ohne "PRO" macht QuickTime eben echt wenig Sinn.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Dante101 schrieb:
Aber gibt es nicht schon sehr viele Alternativen zu QT Pro, die noch dazu Freeware sind?

Hallo,

gibt es die? Welche? :) So tief wie QuickTime im System verankert ist bezweifle ich, das es dazu wirkliche Alternativen in ähnlichem Umfange gibt.


Liebe Grüße,

Aron
 

KayHH

Gast
Moin Gubbie,

gib in der QT Hilfe mal „Bildsequenz“ ein. Ist es das was du suchst? Vermutlich benötigst du für die Funktion Bildsequenz aber die Proversion von QT, oder kannst du das Menü „Ablage | Bildsequenz öffnen...“ auch in der normalen Version öffnen? Kann es selbst dank QT Pro leider nicht ausprobieren. Das Ergebnis kannst du dann einfach ins QT Format deiner Wahl exportieren.


Gruss KayHH
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Quichtime Player Alternativen gibt es natürlich viele, aber solche, die auch exportieren könnnen kenne ich nicht (als Freeware).
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
KayHH schrieb:
... „Ablage | Bildsequenz öffnen...“

Hallo,

das ist gar nicht notwendig - und meines Erachtens auch etwas anderes: Eine Bildsequenz stellt meines Wissens eine Menge X an fortlaufend durchnumerierten EINZEL-Bildern dar (Beispiel: "Bild_0001" ... "Bild_00034"), welche mit dem Import zu einem Film zusammengefügt werden.
Eine anmierte GIF ist bereits eine EINE Datei die mehrere Bilder "hintereinander" enthält.

Ein einfaches Droppen der GIF auf das QuickTime-Icon im Dock öffnet die Animation bereits klaglos :). Das sollte, denke ich, auch bereits mit der Non-Pro-Version QuickTimes so funktionieren(?). Beim anschließenden Export ist lediglich darauf zu achten, das man das richtige Seitenverhältniss (dem Original entsprechend) einstellt.

Gubbie, nochmals zum Verständnis: Es handelt sich um animierte GIFs welche Du in Filmdateien (.mov zB.) konvertieren möchtest?


Liebe Grüße,

Aron
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
ja, die dateien wären kein problem...hab extra gifs daraus gemacht, um sie vielleicht in einen film zu wandeln.
Zu dem film:
Den hab ich selber gemacht/ mache ihn....es geht hauptsächlich um schnee :) das ganze wir mit paint (m$) gemalt, die animation erfolgt durch lustige kleine programme, die ich mir dann schreibe.
Kleine Filmchen die ich sonst noch so gemacht habe:
Filmchen
Filmchen 2
Filmchen 3

P.S.: Die framerate des filmes den ich grade mache liegt bei 12, nicht bei 0.5 wie bei den beispielen.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
arc schrieb:
Hallo,

...Ein einfaches Droppen der GIF auf das QuickTime-Icon im Dock öffnet die Animation bereits klaglos :). Das sollte, denke ich, auch bereits mit der Non-Pro-Version QuickTimes so funktionieren(?). Beim anschließenden Export ist lediglich darauf zu achten, das man das richtige Seitenverhältniss (dem Original entsprechend) einstellt. ...

Leider kann mann ohne PRO nicht exportieren:(:eek: o_O :(
 

KayHH

Gast
Moin arc,

arc schrieb:
Eine Bildsequenz stellt meines Wissens eine Menge X an fortlaufend durchnumerierten EINZEL-Bildern dar (Beispiel: "Bild_0001" ... "Bild_00034"), welche mit dem Import zu einem Film zusammengefügt werden.
Eine anmierte GIF ist bereits eine EINE Datei die mehrere Bilder "hintereinander" enthält.
ist schon klar, aber bis zu meinem Posting hatte, wenn ich da nichts überlesen habe, Gubbie noch gar nicht rausgelassen, dass es sich um ANIMIERTE gifs handelt. In dem Fall ist Bildsequenz öffnen natürlich nicht nötig.


Gruss KayHH