1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

*.GIF in Video konvertieren!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ImperatoR, 02.04.07.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Super Grafik! Das erklärt mir nun einmal endlich wie der Krieg gelaufen ist. Sonst hatte ich immer ein riesiges Durcheinander. ;)

    Ich hätte dir einen Workaround, der ziemlich unkomfortabel ist: Isoliere die einzelnen Frames des GIFs mit dem Adobe Image Ready oder einem ähnlichen Programm. Dann kannst du sie mit iMovie in eine Diashow packen und als Film exportieren. o_O
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    hmmm ^^
    mal sehn wie aufwendig das ist! Ich würde gerne die Präsentation in eine PDF packen, kann man von dort aus Filme abspielen oder ich muss NeoOffice benutzen ...
    Wenn nicht lasse ich es halt als ultra aufwendige gif -.-*
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Leute, wir nutzen Macs da muss man nicht gross rumschneiden und frickeln, ganz einfach denken :)

    Einfach in QT Pro das gif öffnen und als Mov exportieren, fertig!
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Habe ich grade gefunden. Habe es auch grade schon konvertiert. Soll ich es dir auf nen Server legen zum Download?
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    ich glaube auch, aber man kann auch eine Diaschau ablaufen lassen mit frei einstellbarer Anzeigedauer, Schleife oder nicht, und mit waehlbaren Uebergaengen.

    In Photoshop: Menue Datei (glaube ich) -> automatisieren -> PDF-Praesentation.

    Dazu musst Du dann halt vorher, wie Floeschen schrieb, die Einzelframes mit z.B. ImageReady aus dem GIF herauskopieren und als einzelne Dateien abspeichern.

    Naja, das in einen Film umzuwandeln oder in eine Diaschau in einer PDF-Praesentation ist IMO nicht weniger aufwendig ;)
     

Diese Seite empfehlen