• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.GIF in Video konvertieren!

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Super Grafik! Das erklärt mir nun einmal endlich wie der Krieg gelaufen ist. Sonst hatte ich immer ein riesiges Durcheinander. ;)

Ich hätte dir einen Workaround, der ziemlich unkomfortabel ist: Isoliere die einzelnen Frames des GIFs mit dem Adobe Image Ready oder einem ähnlichen Programm. Dann kannst du sie mit iMovie in eine Diashow packen und als Film exportieren. o_O
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
hmmm ^^
mal sehn wie aufwendig das ist! Ich würde gerne die Präsentation in eine PDF packen, kann man von dort aus Filme abspielen oder ich muss NeoOffice benutzen ...
Wenn nicht lasse ich es halt als ultra aufwendige gif -.-*
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Leute, wir nutzen Macs da muss man nicht gross rumschneiden und frickeln, ganz einfach denken :)

Einfach in QT Pro das gif öffnen und als Mov exportieren, fertig!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Habe ich grade gefunden. Habe es auch grade schon konvertiert. Soll ich es dir auf nen Server legen zum Download?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
hmmm ^^
mal sehn wie aufwendig das ist! Ich würde gerne die Präsentation in eine PDF packen, kann man von dort aus Filme abspielen
ich glaube auch, aber man kann auch eine Diaschau ablaufen lassen mit frei einstellbarer Anzeigedauer, Schleife oder nicht, und mit waehlbaren Uebergaengen.

In Photoshop: Menue Datei (glaube ich) -> automatisieren -> PDF-Praesentation.

Dazu musst Du dann halt vorher, wie Floeschen schrieb, die Einzelframes mit z.B. ImageReady aus dem GIF herauskopieren und als einzelne Dateien abspeichern.

[..]

Wenn nicht lasse ich es halt als ultra aufwendige gif -.-*
Naja, das in einen Film umzuwandeln oder in eine Diaschau in einer PDF-Praesentation ist IMO nicht weniger aufwendig ;)