1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gif Bilder Am Mac Anschauen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Der*Stephan, 01.10.07.

  1. Der*Stephan

    Der*Stephan Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    58
    hallo. ich wollte mal gefragt haben, wie ich GIF am mac anschauen kann? unter Windows ging das ja mit der bil/faxanzeige aber die vorschau von mac zeigt mir diese nicht animiert an... muss ich dazu immer image ready öffnen?

    was ist eigentlich wenn ich CS3 hab, da gibts doch keine image reday mehr - wie erstelle ich dann gifs?


    fragen über fragen...

    LG Stephan
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mit Vorschau kann man wunderbar animierte gifs ansehen.

    Zeih dir über "Darstellung - Symbolleiste anpassen" das kleine abspielen-Dreieck in die Symbolleiste. Wenn Du nun ein gif öffnest, kannst Du die Animation damit ein- bzw. ausschalten.
    Warum Apple diesen Startknopf nicht standardmäßig aktiviert und in der Symbolleiste hat, frage ich mich auch schon länger.
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hab mich auch schon immer gewundert, warum es mit der Vorschau nicht geht, denn diesen Button habe ich auch nicht im Anpassungsmenü. (Aushilfsweise) geht es aber auch mit den versch. Browsern.
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    So einen abspielen Button gibt es bei mir leider nicht Oo
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wollte ich auch gerade posten, dass ich den auch nicht habe:
     

    Anhänge:

  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    selbiges bei mir! Gut, dass mal jemand das Problem anspricht, stört mich schon lange...
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    :oops: bei mir ist der da:

    [​IMG]

    komisch, ob ich da schon wieder irgendein Plugin installiert hab?
     
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Mich stört es nicht… ist nur sonderbaro_O
     
  9. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Poah ey, du Schweinebacke :-D ;) *auchhabenwill*

    Wenn du rauskriegst, welches Plugin das ist, dann gibts nen Keks ääähm Karma..
     
  10. phpfreak

    phpfreak Jonagold

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    19
    Auch hier - mein Tipp: Ich empfehle als Bildbetrachter Xee und als Entpacker vom gleichen Coder The Unarchiver! Beides geniale Tools und können einiges mehr oder können es vorallem schneller als Apples eigene Tools!
     
    unknown7 gefällt das.
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Setz dich hin, nimm dir nen Keks … du … :D
    Oh Gott!!! Ich spamme*schäm* *duckundweg*
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hab die Lösung wohl gefunden:

    Downgradet auf Panther. Tigers Vorschau unterstützt das wohl nicht mehr.
    Quelle
     
    unknown7 gefällt das.
  13. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Super! Xee ist ab jetzt gesetzt für meine gifs :) tolles und sehr schnelles Programm :)

    Na super...Warum lassen die denn auf einmal so ein essentielles feature weg...
     
  14. Der*Stephan

    Der*Stephan Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    58
    also ich hab diesen "play"button auch net, aber ich hab xee geladen und im vorschaufenster zeigt er mir die einzelnen frames an! ich danke euch schonmal für das nette gespräch... aber ich wüsste allerdings auch gerne wie das plugin zum direkten abspielen heißt @.holger ;)

    LG
    Stephan
     
  15. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Das "Plug-In" heißt Panther und ist der predecessor ääh Vorgänger von OS X Tiger ;)

    s.o.


    edit: oh mann, ich mach grad Englisch Referat nebenbei ;)
     
  16. Der*Stephan

    Der*Stephan Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    58
    aaaaaaaahhh.. schorry, hab isch wohl überlesen... ALLET KLA!
    war wohl zu lahm beim tippen oder ihr zu schnell beim schreiben xD oder mein i-net zu lahm beim loaden :D

    find ich aber auch dämlich dass so ein gutes tool weggelassen wird...
    naja, vllt bringt leopard des ja (wieder) mit sich ;)
     
    #16 Der*Stephan, 02.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.07
  17. iNSPIRATION

    iNSPIRATION Jonagold

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    21
    Und unter SnowLeopard?
    Da ist nur Diashow...
     
  18. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Mit Safari oder irgendeinem anderen Browser. In der Vorschau geht das nicht mehr.
     
  19. Mackie

    Mackie Idared

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    25
    Aber ... jeder Browser zeigt doch ein animiertes GIF problemlos an ... ?? Ach... sorry, in welchen Uralt-Thread bin ich denn da geraten.
     
  20. Hsmblada

    Hsmblada Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    336
    Sagte ich doch. Ich meinte die Vorschau.app.
     

Diese Seite empfehlen