Gif Bilder Am Mac Anschauen

Der*Stephan

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
58
hallo. ich wollte mal gefragt haben, wie ich GIF am mac anschauen kann? unter Windows ging das ja mit der bil/faxanzeige aber die vorschau von mac zeigt mir diese nicht animiert an... muss ich dazu immer image ready öffnen?

was ist eigentlich wenn ich CS3 hab, da gibts doch keine image reday mehr - wie erstelle ich dann gifs?


fragen über fragen...

LG Stephan
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mit Vorschau kann man wunderbar animierte gifs ansehen.

Zeih dir über "Darstellung - Symbolleiste anpassen" das kleine abspielen-Dreieck in die Symbolleiste. Wenn Du nun ein gif öffnest, kannst Du die Animation damit ein- bzw. ausschalten.
Warum Apple diesen Startknopf nicht standardmäßig aktiviert und in der Symbolleiste hat, frage ich mich auch schon länger.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
mit Vorschau kann man wunderbar animierte gifs ansehen.

Zeih dir über "Darstellung - Symbolleiste anpassen" das kleine abspielen-Dreieck in die Symbolleiste. Wenn Du nun ein gif öffnest, kannst Du die Animation damit ein- bzw. ausschalten.
Warum Apple diesen Startknopf nicht standardmäßig aktiviert und in der Symbolleiste hat, frage ich mich auch schon länger.

Hab mich auch schon immer gewundert, warum es mit der Vorschau nicht geht, denn diesen Button habe ich auch nicht im Anpassungsmenü. (Aushilfsweise) geht es aber auch mit den versch. Browsern.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
So einen abspielen Button gibt es bei mir leider nicht Oo
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wollte ich auch gerade posten, dass ich den auch nicht habe:
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    72,9 KB · Aufrufe: 2.995

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
:oops: bei mir ist der da:



komisch, ob ich da schon wieder irgendein Plugin installiert hab?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mich stört es nicht… ist nur sonderbaro_O
 

phpfreak

Jonagold
Registriert
22.02.07
Beiträge
19
Auch hier - mein Tipp: Ich empfehle als Bildbetrachter Xee und als Entpacker vom gleichen Coder The Unarchiver! Beides geniale Tools und können einiges mehr oder können es vorallem schneller als Apples eigene Tools!
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Poah ey, du Schweinebacke :-D ;) *auchhabenwill*

Wenn du rauskriegst, welches Plugin das ist, dann gibts nen Keks ääähm Karma..

Setz dich hin, nimm dir nen Keks … du … :D
Oh Gott!!! Ich spamme*schäm* *duckundweg*
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab die Lösung wohl gefunden:

Downgradet auf Panther. Tigers Vorschau unterstützt das wohl nicht mehr.
Quelle
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Super! Xee ist ab jetzt gesetzt für meine gifs :) tolles und sehr schnelles Programm :)

Hab die Lösung wohl gefunden:

Downgradet auf Panther. Tigers Vorschau unterstützt das wohl nicht mehr.
Quelle

Na super...Warum lassen die denn auf einmal so ein essentielles feature weg...
 

Der*Stephan

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
58
also ich hab diesen "play"button auch net, aber ich hab xee geladen und im vorschaufenster zeigt er mir die einzelnen frames an! ich danke euch schonmal für das nette gespräch... aber ich wüsste allerdings auch gerne wie das plugin zum direkten abspielen heißt @.holger ;)

LG
Stephan
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
also ich hab diesen "play"button auch net, aber ich hab xee geladen und im vorschaufenster zeigt er mir die einzelnen frames an! ich danke euch schonmal für das nette gespräch... aber ich wüsste allerdings auch gerne wie das plugin zum direkten abspielen heißt @.holger ;)

LG
Stephan
Das "Plug-In" heißt Panther und ist der predecessor ääh Vorgänger von OS X Tiger ;)

s.o.


edit: oh mann, ich mach grad Englisch Referat nebenbei ;)
 

Der*Stephan

Jamba
Registriert
13.08.07
Beiträge
58
Das "Plug-In" heißt Panther und ist der predecessor ääh Vorgänger von OS X Tiger ;)

s.o.


edit: oh mann, ich mach grad Englisch Referat nebenbei ;)

aaaaaaaahhh.. schorry, hab isch wohl überlesen... ALLET KLA!
war wohl zu lahm beim tippen oder ihr zu schnell beim schreiben xD oder mein i-net zu lahm beim loaden :D

find ich aber auch dämlich dass so ein gutes tool weggelassen wird...
naja, vllt bringt leopard des ja (wieder) mit sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Mit Safari oder irgendeinem anderen Browser. In der Vorschau geht das nicht mehr.
 

Mackie

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
25
Aber ... jeder Browser zeigt doch ein animiertes GIF problemlos an ... ?? Ach... sorry, in welchen Uralt-Thread bin ich denn da geraten.