Gibts irgendwo eine "Hardwaredatenbank"?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Hallo!
Ich brauche unbedingt einen neuen Drucker und habe mir mal einen Epson DX 4850 (Scan + Druck) ausgeguckt.
Frage ist nur: Wird der Drucker auch in seinem vollen Umfang von OS X erkannt und unterstützt?

Gibt es evtl. irgendwo eine Hardware-DB, wo man solche Sachen nachlesen kann (evtl. auch für andere Hardware), ähnlich wie die SuSe Hardware-DB?
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Danke für die Info - passt mal wieder genau!

Dieser Drucker wirds dann mit Sicherheit nicht, denn laut Beschreibung wird er nicht unterstützt.

Weitersuchen...
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Marve schrieb:

Da habe ich gar nicht mehr nachgeschaut, denn ich habe
hier , am Ende folgendes gelesen:
-----
" Für die meisten Produkte, die nicht von den integrierten Treibern unterstützt werden, stehen Treiber auf der Epson-Website zum Download zur Verfügung. Produkte, die im Folgenden nicht aufgelistet sind, werden von Epson unter OS X nicht unterstützt, Open Source-Treiber sind jedoch für die meisten Epson-Drucker verfügbar."
------
Und die DX-Serie ist dort definitiv nicht aufgeführt.

Ich hab mal bei HP geschaut und bin auch prompt fündig geworden:
Macintosh kompatible Produkte

Da habe ich mir nun den
HP PSC 2355 ausgesucht, der macht einen ganz guten Eindruck.

ich möchte, wenn ich mir nun (nach ca. 7 Jahren) endlich einen neuen Drucker kaufe, auch die Unterstützung des OS haben. Und ob die "ppd-Treiber" da so das wahre sind, ich weiß nicht ( dies ist eine subjektive Laienansicht o_O )

Mein jetziger, sich langsam auflösender HP Deskjet 720c, arbeitet auch mit einem
"Foomatic/pnm2ppa"-Treiber und druckt um einiges langsamer als unter Win (...nicht das ich es bräuchte :-D ), ungefähr wie unter Linux. Und der Farbdruck ist auch nicht gerade der Knaller.

Aber wenn bessere Vorschläge kommen, bin ich gerne dafür zu haben (...man lernt ja nie aus..)