• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt´s hier Schalker?

robespierre

Gast
was ist schalke? kann man das essen?
grüße aus stuttgart
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
dieser hass wird immer bleiben... auch wenn ich bayern mehr hasse.^^

musst es einfach verstehn das dortmund und schalke sich immer hassen werden...

Hass ist ein starkes Wort. Ich wähle für gegnerische Mannschaften das Wort Rivalität. Diese ist bei Schalke und Dortmund natürlich um einiges größer als bei Schalke und Meppen.

Das mit dem Verstehen ist so eine Sache. Ich hab einiges als aktiver Fußballfan und Hooligan miterlebt. Immerhin war ich gut 10 Jahre aktiv in der Schalker Fanszene dabei. Viele Jahre davon mit Dauerkarte, jedes Auswärtsspiel, und, und, und. Habe auch ein Fanzine als Chefredakteur herausgebracht (Blue Print). Einige Jahre war ich auch eng mit der Schalker Faninitiative verbunden, die zum Ziel die Deeskalation hatte.

Obwohl ich als Fan und Hooligan über Jahre voll dabei war, sehe ich doch jetzt alles mit dem nötigen Abstand.

Alleine, was da an jedem Wochenende an Polizei in und um die Stadien sein muss, ist ein Wahnsinn. Ich bin einmal mit der Gelsen-Szene zu einem Auswärtsspiel der Schalker nach Dresden gefahren. Uns hat im Zug eine Spezialeinheit der Polizei begleitet, die nicht von uns gewichen ist. Ist das normal?

Nee Leute, Rivalität bringt das gewisse Etwas in die Stadien, aber kein Hass bitte.

Best Wishes!

Sascha
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wollte nur mal eben meine Signatur in diesem Thread verewigen.....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nee Leute, Rivalität bringt das gewisse Etwas in die Stadien, aber kein Hass bitte.
*unterschreib*

Vielleicht liegt es aber zum Teil nur daran, dass verschiedene Menschen unter "Hass" verschiedene Dinge verstehen. Man schaue sich nur mal hier im Forum um: Da wird die Telekom gehasst, Microsoft, irgendwelche Automarken, und so weiter.

Das legt den Verdacht bzw. die Hoffnung nahe: Wenn mancher hier "Hass" sagt, meint er nicht das, was ich z.B. und wahrscheinlich auch Du unter diesem Wort verstehen.